17. Spieltag 21.04.2011 von Herbert Schillings

TuS Mützenich I - VfL Vichttal II [1:0] (1:0)

Endlich einen Bigpoint gelandet!

Zum ersten mal in dieser Saison hat unsere erste Mannschaft eine Mannschaft aus der Tabellenspitze geschlagen. Der 1:0 Sieg gegen die zweite Mannnschaft des VFL Vichttal hat gezeigt, das man in der Lage ist gegen die Mitkonkurrenten zu punkten.

Es entwickelte sich von Anfang an ein hartes und kampfbetontes Spiel. Beide Teams versuchten offensiv zu spielen. Dadurch entstand auch ein schnelles Spiel beider Mannschaften.

In der 27. Minute ging der TuS durch unseren A-Jugend Spieler Marius Nebgen nach guter Vorarbeit von Marco Gombert in Führung. Mehr war vor der Halbzeit nicht mehr drin, und so blieb es beim 1:0 zur Pause.

Unmittelbar nach der Pause erhielt Marcel Schillings die gelb/rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel. Somit musste man die Partie mit zehn Spielern irgendwie über die Zeit bringen. Das Spiel wurde immer hektischer. Zwanzig Minuten vor Ende wurde ein Spieler von Vichttal nach einem hässlichen Foul an Christoph Offermann mit glatt Rot des Feldes verwiesen.

Jetzt kam der TuS wieder besser ins Spiel und hatte mshrmals die Möglichkeit das 2:0 zu erzielen. Neben Pech bei einem Kopfball von Jan Fischer, der an die Latte ging, war man in anderen Situationen nicht clever genug um den Sack zu zu machen.

Man schaffte es schließlich die Partie als Sieger zu beenden. Erfreulich ist, dass mit Marius Nebgen und Jan Fischer zwei A-Jugendspieler in den Startlöchern stehen und für die nächste Saison eine Vestärkung sein können.