20.+29. Spieltag 05.05.+18.05.2011 von Herbert Schillings

TuS Mützenich I - SV Breinig I [3:0] (1:0)
TuS Mützenich I - SG Strauch/Steckenborn I [4:1] (1:1)

Nach zwei weiteren Siegen auf Platz vier geklettert!

Die Spieler der ersten Mannschaft scheinen endlich in Schwung zu kommen. Am Donnerstagabend schickte man im Nachholspiel die Reserve des SV Breing mit 3:0 nach Hause und am Sonntag wurde Strauch/Steckenborn mit 4:1 abgefertigt.

Das Spiel gegen Breinig stand auf einem technisch gutem Niveau. In der Anfangsphase hatten wir einge Mühe mit den gut spielenden Gästen, die auch mit ein bisschen Glück hätten in Führung gehen können. Zu einem günstigen Zeitpunkt, nämlich in der 45. Minute ging der TuS durch ein Kopfballtor von Frank Fischer in Führung.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Breing bemühte sich um den Ausgleich, Mützenich bewahrte Ruhe und spielte abwartend und schlug wiederum zu einem guten Zeitpunkt zurück. Marco Gombert hatte sich gut durchgesetzt, spielte den Ball auf Marcel Schillings, der den Ball volley ins lange Eck drosch. Jetzt wurde die Partie hektischer und der Gast handelte sich noch eine Ampelkarte ein. In der Schlußphase erzielte dann wiederum Frank Fischer mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 3:0.

Im nächsten Heimspiel gegen unseren stärksten Rivalen aus der Eifel wartete eine schwierige Aufgabe auf uns. Wir wollten unbedingt gegen Strauch/Steckenborn gewinnen um auf den vierten Platz klettern zu können.

Zu Beginn des Spiels sah es gar nicht gut für uns aus. Der Gast operierte wie wir mit drei Spitzen, die uns vor Probleme stellten. Nicht unverdient gingen die SG in der 26. Minute nach einem Abwehrfehler in Führung. Es dauerte diesmal bis zur 44. Minute als Mario Casselmann dem aufgerückten Hendrik Böttcher durchsteckte. Cool schob Henni den Ball am Torwart zum 1:1 vorbei.

In der zweiten Halbzeit wurde der TuS immer stärker. Man erarbeitete sich immer mehr gute Torchancen. Das 2:1 durch Mario Casselmann fiel nach guter Vorarbeit von Marcel Schillings. Der wieder gut spielende Mario Steffens erzielte das 3:1. Strauch/Steckenborn konnte dem anhaltenden Druck einfach nicht Stand halten und kassierte nach Vorarbeit von Peter Heinrichs das 4:1 durch Mario Casselmann.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg lässt für den Rest der Saison auf gute Spiele hoffen.