30. Spieltag 15.05.2011 von Herbert Schillings

SV Rott II - TuS Mützenich I [2:0] (3:1)

Nach sechs Siegen in Folge auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Dass Mützenich in den vergangenen Jahren in Rott immer verloren hat interessiert mich sehr wenig. So etwas ist traurig genug, gegen eine zweite Mannschaft immer wieder erleben zu müssen.

Zum Spiel;

Mützenich versucht sehr schnell die Initiative zu ergreifen. Die erste Schuß auf das Rotter Tor von Marcel Schillings verfehlt sein Ziel ganz knapp. So langsam kam Rott etwas aus der Abwehr raus und kam zu einer Standardsituation. Das ich nicht nur vor dem Spiel darauf hingewiesen habe, sondern ausdrücklich nochmal bei dieser Aktion,den Spieler Roder des SV Rott nicht zum Kopfball kommen zu lassen, ignorierten wohl einge Spieler und prompt köpft genau dieser Spieler das 1:0 für den SV.

Optisch bestimmten wir das Spiel über die gesamte Spielzeit. Doch wie es dann so kommen muß, geht der Gastgeber noch vor der Pause nach Doppelfehler unserer Abwehr mit 2:0 in Führung.

Weiterhin sehr bemüht mit auch gut herausgespielten Torchancen versuchte man das Blatt noch zu wenden. Anstatt den Anschlußtreffer zu erzielen, schlägt Rott mit dem dritten Schuß auf das Tor des TuS zum dritten mal zu. Wieder war unsere Abwehr im Tiefschlaf!!

Sicherlich hat die Mannschaft, die auf dem Platz war sich bemüht. Aber mit drei Alte Herrn Spieler auf der Ersatzbank waren die, die die Punkte holen sollten sicherlich nicht ausreichend unterstützt. Das Fehlen einiger mittlerweile gewordenen Leistungsträger war nicht aufzufangen. Wenn auch nicht alles daran gelegen hat behaupte ich, dass das Fehlen von Mario Steffens und Markus Völl sich im kreativen Bereich sehr bemerkbar gemacht hat. Zudem fehlten Peter Heinrichs und Christian Schmitz. Aber all dies ist keine Entschuldigung.

Wenn wir weiterhin bei vermeintlich schwächeren Mannschaften so überheblich auftreten, dann werden wir noch weitere Punkte liegen lassen. Die nächsten Gegner heißen FC Stolberg und TV Höfen.