31. Spieltag 22.05.2011 von Ingo Apfelbaum

TuS Mützenich I - SV Stolberg II [2:0] (5:0)

Diesen Sonntag kamen zum überlegenen Spiel auch Tore hinzu.

Mit Respekt, auf Grund der Rückrundenergebnisse der Gäste, ging der TuS in die Partie. Doch schnell wurde klar dass die Stolberger heute nicht viel entgegenzusetzen hatten.

Mit dem Anpfiff ging es nur in Richtung Gästetor. So hatte man nach nur fünf gespielten Minuten schon drei hundertprozentige Torchancen, sowie ein Abseitstor erzielt.

Mal wieder Mario Casselmann „erlöste" dann die Fans und die Trainerbank mit dem Führungstreffer. Da der SV mit dem Tor so gar nicht einverstanden war, da es wohl Abseits war, stellte dieser auf eine härtere Spielweise um. Wie schon so oft schaltet der TuS ein paar Gänge zurück, so dass der Gegner besser ins Spiel findet. Hier raus entsteht aber nur eine kleine Chance für den SV, die nicht genutzt werden kann.

In der 32. Minute verletzt sich der Gästetorwart bei einer Rettungstat, von hier aus gute Besserung. Und wieder hadert der SV mit dem Schiri, man sah ein Foul von Domme Weishaupt. Doch nach Rücksprache mit dem Gästetorwart war es eine unglückliche Verletzung.

Mit dem Pausenpfiff erzielte Mario Casselmann auch das 2:0.

Wer dachte, der SV wird in Halbzeit zwei noch mal alles versuchen, der täuschte sich gewaltig. Wie der Gast sich in der zweiten Halbzeit aufführte, habe ich in fast 30 Jahren Fussball nicht erlebt. Man zog das Spiel mit Gesten, Bemerkungen und Verhalten ins Lächerliche. Dies haben weder unsere Zuschauer noch die des Gegners verdient. Ganz zu schweigen, wie man seinen Verein an diesem Sonntag repräsentierte.

So hatte der TuS wenig Mühe noch die Tore 3 bis 5 durch Marco Gombert, Domme Weishaupt und Mario Casselmann nachzulegen. Da der TuS ja bekanntlich so seine Probleme im Abschluss hat und der eingewechselte Torhüter noch ein paar gute Bälle hielt, blieb dem Gast eine weitere Blamage durch eine viel höhere Niederlage erspart.