32. Spieltag 22.05.2011 von Ingo Apfelbaum

TV Höfen I - TuS Mützenich I  [1:1] (0:0)

Und wieder lässt der TuS unnötig Punkte im Tabellenkeller liegen.

Ratlosigkeit herrschte beim TuS nach dem Abpfiff. Warum schafft man es nicht gegen die vermeintlich leichten Gegner einen sicheren Sieg einzufahren? Möglichkeiten waren ja genug vorhanden, doch es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison, der finale Abschluss ist zu ungenau oder wird überhastet vergeben.

In der ersten halben Stunde war der TuS optisch überlegen. Durch Christoph Offermann und Mario Casselmann hatte man zwei sehr gute Kopfballmöglichkeiten, doch beide gingen knapp am Tor vorbei. Ein paar Mal wurde der Ball gut in die Gasse gespielt, doch entweder war er ein wenig zu lang oder man vergab die Chance.

Nach einem Stellungsfehler in der Innenverteidigung hatte der TV Höfen dann die riesen Chance zum 1:0. Doch auch Höfen vergab die eins zu eins Situation, Axel Wilden war schon geschlagen, der Ball streicht aber knapp am linken Pfosten vorbei. So geht es Torlos in die Halbzeit.

Der TuS wechselt nach der Pause Domme Weishaupt ein, der kurz darauf die verdiente 0:1 Führung erzielt. Nachdem der TV sich von dem Rückstand erholt hatte, investierte man mehr in die Vorwärtsbewegung, der TuS verlagerte sich aufs Kontern. Keine der Mannschaften schaffte es jedoch aus dem Spiel heraus den Ball im Tor unterzubringen, wobei der TuS die eindeutig besseren Möglichkeiten hatte.

So erzielte der Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß und unserer freundlichen Unterstützung den 1:1 Ausgleich. In den letzten 15 Minuten wirft der TuS noch mal alles nach vorn um doch noch den Siegtreffer zu erzielen.

Beim TV schwinden die Kräfte und so kann man sich oft nur noch mit einem Foul helfen. Zumindest das letzte Foul kurz vor Spielende war Rot, Chrisi Schmitz ist am Gegner vorbei und dieser hat nur ein Ziel, von hinten in die Beine.

Da das Spiel nun immer hektischer und härter wurde, verzichtete der Schiri auf die Nachspielzeit und pfiff pünktlich zum 1:1 Endstand ab. Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung, da der TV wie immer bis zur letzten Sekunde kämpft, und der TuS aus seiner spielerischen Überlegenheit keinen Nutzen zieht.