34. Spieltag 13.06.2011 von Ingo Apfelbaum

VfL Vichttal II - TuS Mützenich I  [0:6] (0:5)

Zum Abschluss der Saison zeigte der TuS noch mal 45 Minuten guten Fußball.

Das Spiel um Platz 3 hatte sich wohl schon Donnerstag im Nachholspiel zwischen Adler Büsbach und der Zweitvertretung aus Vichttal entschieden, da Vicht mit 1:6 unterlag.

Da aber bekanntlich im Fußball nichts unmöglich ist, ging man auf Seiten des TuS konzentriert in das Spiel. Die Jungs vom Zäunchen ließen von Beginn an den Ball gut durch die eigenen Reihe laufen.

Und so landet der Ball nach kurzer Zeit schon im Netz, doch der vermeintliche Torschütze Mario Casellmann jubelte umsonst, da der Schiri auf Abseits entschied. So musste man auf den  ersten Torjubel bis zur 18. Minute durch Marco Gombert warten. Zuvor hatte ein Abwehrspieler in bester Torhütermanier den Ball mit der Hand noch klären können, zu dessen Glück wartetet der Schiri den Vorteil ab, der letztendlich mit dem 0:1 endete.

Davon wohl beflügelt war Marco Gombert nicht mehr zu stoppen und legt noch die Tore zum 0:3 und 0:4 in Halbzeit eins nach. Zwischenzeitlich erzielte Marcel Schilling das 0:2. Das sah richtig gut aus wie die Jungs vom TuS ihr Spiel aufzogen und den Gastgebern wenig Platz und Möglichkeiten für das eigene Spiel gaben. Dennoch erzielte Vichttal ein wunderschönes Kopfballtor, jedoch traf man ins falsche Netz. Anders herum hätte man applaudieren müssen, es war ein perfekter Kopfball.

So ging es dann auch für uns völlig unerwartet mit 0:5 in die Halbzeitpause. Leider wurde in Halbzeit zwei ein paar Gänge zurückgeschaltet und den Zuschauern wurde nur ein lauer Kick geboten. Somit hatten die Gastgeber auch mehr vom Spiel, doch der Ehrentreffer blieb den Vichttalern verwehrt. Die größte Chance vereitelte auch auf unserer Seite ein Feldspieler, Ralf Wilden konnte den Schuss aus Nahdistanz mit dem Fuß klären. Kurz vor Ende der Partie erzielte Philipp Schröder aus dem Getümmel heraus noch das 0:6.

So endet eine sehr gute Saison für den TuS mit einen verdienten Auswärtssieg.

Viele werden sagen es wäre wohl mehr drin gewesen wenn man immer so gespielt hätte und man gegen die untere Tabellenhälfte nicht so viel Punkte verschenkt hätte. Auf der anderen Seite haben wir auch ein paar glückliche Punkte geholt. Und somit ist man beim TuS unterm Strich mit Platz drei sehr zufrieden.