3. Spieltag 31.08.2010 von Ingo Apfelbaum

GW Mausbach I - TuS Mützenich I - [0:0] (0:0)

Konnten die Trainer des TuS an den ersten beiden Spieltagen noch aus dem Vollen schöpfen, musste man zum 3. Saisonspiel bereits auf fünf Spieler verzichten.

Bedingt durch die Umstellungen im Team, und die druckvoll beginnenden Mausbacher, benötigten wir 10 Minuten um ins Spiel zu kommen.

Mit dem Positionswechsel von Marcus Völl und Steff Carl in der 12 . Minute bekamen wir nach und nach mehr Spielanteile und waren bis Mitte der ersten Hälfte spielbestimmend. In der 23. Minute dann die richtig erste gute Torchance des Spiels. Die Mausbacher fingen einen Angriff von uns ab, schalteten sofort um, kurzer Paß die rechte Seite runter. Mausbach konnte sich bis zur Grundliene durchspielen, doch der Spieler versuchte es mit einem Torschuß, obwohl die Nr. 11 im Zentrum völlig frei stand. Nur zwei Minuten später senkte sich ein Kopfball von Nico Thomas auf die Latte des Gästetores.

Von diesen beiden guten Chancen „geweckt" erarbeiteten sich beide Mannschaften noch ein paar gute Tormöglichkeiten. Doch noch fehlte den Aktionen die Genauigkeit, und man ging 0:0 in die Pause.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften. Ab dann merkte man, das jeder das Spiel für sich entscheiden wollte. Es entwickelte sich ein gutes Kreisliga B Spiel.

Es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein wer das erste Tor schießt. Beide erarbeiteten sich zum Teil 100% Torchancen. Die grösste hatte wohl Mausbach in der 71. Minute als man aus Nahdistanz den Ball über das Tor schoß. Der TuS stand sich ein paar mal selbst im Weg, es fehlte dem umgestellten Kader noch ein wenig an der nötigen Abstimmung.

Somit trennt man sich am Ende torlos, wobei wohl keiner so genau wusste, ob er einen Punkt gewonnen hat oder zwei verloren.