7. Spieltag 21.09.2010 von Ingo Apfelbaum

SC Münsterbusch I - TuS Mützenich I [3:1] (1:0)

Und wieder kann der TuS seine Chancen nicht nutzen und kehrt zu unrecht mit leeren Händen aus Münsterbusch zurück.

Das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Die Münsterbuscher kamen zu keiner Zeit mit gutem Kombinationsfußball ins Spiel. Sie versuchten es mit Ausnahmen von zwei drei Fernschüssen nur mit langen Bällen in die Spitze.

Der TuS hatte nach drei Minuten schon drei Torschüsse, wobei Pechvogel Marcel Schillings wieder nur Alu traf. Da sollte sich schon abzeichnen dass der TuS wieder nicht viel aus seinen zahlreichen Chancen machen wird. Viele Tormöglichkeiten verhinderte aber auch der Stolberger Torwart mit guten Paraden und mit zum Teil sehr sicherer Strafraumbeherrschung. Den Rest zum Stolberger Sieg steuerten die Sonne und der Schiri bei.

In der 8. Minute hatte Münsterbusch einen Freistoß von halb rechts, dieser drehte sich Richtung Tor. Den Ball konnte keiner sehen da alle in die tief stehende Sonne sahen, somit kann man Thomas Völl keinen Vorwurf machen, obwohl es nach Torwartfehler aussah.

Bis Mitte der ersten Halbzeit fand dann kein richtiges Spiel statt, da der TuS sichtlich geschockt war und Münsterbusch an diesen Tag nicht zu einem guten Spiel beitrug. In den letzten 15 Minuten spielte der TuS wieder Richtung Gästetor.

Belohnt für seine Angriffsbemühungen wurde der TuS dann in der 49. Minute mit dem mehr als verdienten 1:1. Mario Casselmann ist trotz Foul im Mittelfeld nicht vom Ball zu trennen, da er sich nicht fallen lässt und weiterspielt. So kann er den Ball zu Michael Roder durchstecken, dieser ist nicht aufzuhalten, behält die Übersicht und legt den Ball von der Grundlinie zurück zu Mario Steffens, der keine Mühe hat das Tor zu machen.

Im weitern Verlauf schien es nur eine Frage der Zeit zu sein bis der TuS den überfälligen Führungstreffer erzielt. Doch den macht der Gastgeber in der 67. Minute mit freundlicher Unterstützung des Schiedsrichters. Der Stürmer von Münsterbusch kreuzt den Laufweg von Domme Weishaupt, klares Foul, doch eindeutig vor der Strafraumgrenze, trotzdem zeigt der Schiri der viel zu weit vom Geschehen weg war auf den Punkt. Ab sofort spielt der TuS nur noch zu zehnt. In Minute 71. wieder Foul, wieder Elfmeter zum 3:1. Hiervon erholten sich die Jungs aus Mützenich nicht mehr und somit endet das Spiel dann auch mit 3:1.

Insgesamt ein mehr als glücklicher Sieg von Münsterbusch. Und auch dies muss erlaubt sein, eine schwache Leistung des Schiedsrichters. In den entscheidenden Situationen lag er meist für beide Mannschaften falsch, denn auch der Versuch Foul zu spielen ist zu unterbinden!!!