9. Spieltag 01.10.2010 von Herbert Schillings

Adler Büsbach I - TuS Mützenich I [3:0] (2:0)

Leider keine Punkte aus Büsbach !!

Unter keinem guten Stern stand die Partie am Freitagabend in Büsbach.

Ein Stunde vor der Abfahrt nach Büsbach meldet sich Nico Thomas nicht einsatzfähig (Grippe) und beim Aufwärmen meldete sich Mario Casselmann wegen Knieproblemen ebenfalls nicht einsatzfähig.

Somit mußte die geplante Formation über den Haufen geschmissen werden. Das Spiel begann die erste viertel Stunde ausgeglichen, bevor Marco Gombert mit einem Kopfball das Tor nur um Zetimeter verfehlte. Dafür fing man sich zwei Minuten später nach Fehlern im Defensivbereich das 0:1. Noch nicht erholt vom Rückstand legte Adler Büsbach schnell das 2:0 nach. Wieder wurde der gleiche Torschütze im Mittelfeld nicht attackiert und nahm die Einladung unserer viel zu braven Defensivspieler an und verwandelte aus 20 Metern unhaltbar für Völler. Bis zur Pause tat sich dann relativ wenig.

Systemänderung und die Einwechslung von Oldie Stefan Carl sollte unser Spiel nach vorne beleben, was auch schnell funktionierte. Eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der sich nach dem Spiel mehrmals dafür entschuldigte, brachte uns um den möglichen Anschlußtreffer. Wir dominierten weiterhin das Spiel. Nach mehreren Einschußmöglichkeiten kam das Übliche der letzten Wochen dazu. Heute verhinderte einmal die Latte ein Kopfballtor von Peter Heinrichs und zehn Minuten Später knallte Domme Weishaupt den Ball gegen die Torlatte. Danach bekam Büsbach noch einge Konterchancen, wovon eine kurz vor Schluß genutzt wurde.

Ein Spiel, das man nie hätte verlieren dürfen, wurde somit nicht nur durch Pech, sondern auch durch eine gewisse Undiszipliniertheit und Unvermögen vergeigt!! Aus den nächsten drei Heimspielen erwarten Herbert und Ingo ganz klar drei Siege um wieder Kontakt zur Spitzengruppe zu finden.