15. Spieltag 14.11.2010 von Ingo Apfelbaum

FC Stolberg II - TuS Mützenich I [0:4] (0:1)

Mit einer geschlossenen und diziplinierten Mannschaftsleistung bringt der TuS drei wichtige Punkte aus Stolberg mit.

Erstaunt war man auf Seiten des TuS über den gut zu bespielenden Platz „Auf der Rotsch", hatte man sich doch eher auf eine Wasserschlacht eingestellt, doch von Wasser keine Spur.

Das Ergebnis 0:4 liest sich eigentlich ganz deutlich, das Spiel war jedoch lange offen. Am Ende schlugen sich die Stolberger durch eine unnötige Aktion, die mit einem Platzverweis in Halbzeit zwei endete, wohl selbst. Da führte der TuS zwar mit 0:2, doch der SV drückte zu diesem Zeitpunkt auf den Anschlusstreffer.

In Halbzeit eins wurde auf beiden Seiten nicht viel Fußballkunst geboten, das Spiel war eher von Unkonzentriertheiten geprägt, was eine Vielzahl von Fehlpässen und unnötigen Fehlern auf beiden Seiten zur Folge hatte. Der TuS hatte ein paar wenige gute Spielzüge, doch leider wurden diese nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt. Kurz vor der Halbzeit erzielte Marcel Schillings dann das etwas „schmeichelhafte" 0:1 für den TuS. Dieser hatte vorher Glück, das der SV ein Überzahlspiel 2:1 nicht nutzen konnte. Denn eigentlich muss der Querpass zur Nummer 9 von seinem Mitspieler kommen, dann steht dieser allein vor Thomas Völl.

Mit Beginn der Halbzeit zwei erkannte man sofort, das der TuS die Entscheidung herbeiführen wollte, indem man schnell eins, zwei Tore nachlegen wollte. Das 0:2 ließ dann auch nicht all zu lang durch Fabian Schleth auf sich warten. Doch verhalf das Tor nicht dem TuS zur Sicherheit, sondern der Gastgeber drückte jetzt noch mal in Richtung TuS-Tor, bis man sich wie schon erwähnt selbst aus den Spiel nahm.

Endgültig machte dann mal wieder Mario Casselmann mit seinem 0:3 den Sack zu, und auch Marco Gombert konnte sich endlich in die Torschützenliste mit dem 0:4 eintragen. Die Gäste hatten noch die eine oder andere Tormöglichkeit, doch blieben diese ungenutzt.

So endet ein fair geführtes Spiel mit dem erhofften Auswärtssieg auf Seiten des TuS. Erwähnen möchte ich noch die gute Leistung des Schiedsrichters, der mit seinem Auftreten und seiner ruhigen Art zu diesem fairen Spiel beitrug.

Nun heißt es weiter hart und konzentriert zu arbeiten, denn in zwei Wochen geht es wieder nach Stolberg, zu ASA Atsch.