21. + 22. (13.03. + 20.03.2011) Spieltag von Herbert Schillings

TuS Lammersdorf I - TuS Mützenich I [0:0]
TuS Mützenich I - FC Roetgen II [0:0]

Vier erwartete Punkte auf dem Weg nach oben liegen gelassen!

Hätte mir vor zwei Wochen einer gesagt, das wir in den Spielen gegen Lammersdorf und Roetgen II kein Tor kassieren würden, hätte ich mich gefreut.

Wäre einer gekommen und hätte mir gesagt, das wir kein Tor in beiden Spielen schiessen würden, den hätte ich für bekloppt erklärt!

Jetzt ist beides eingetroffen. Null Gegentore - null Tore geschossen und somit im Angriff auf die Spitze nur zwei Pünktchen von sechs einkalkulierten geholt!! Enttäuschend!!

Hatte man in Lammersdorf noch drei Pfostentreffer, so erarbeitete man sich gegen Roetgen nicht eine einzige klare Torchance. Sicherlich war man mit sehr unterschiedlichen Anfangsformationen in den Spielen aufgelaufen, jedoch darf man so leichtfertig nicht die Punkte liegen lassen.

Ich möchte zu beiden Spielen keinen Spielbericht machen, weil bei mir die Enttäuschung zu tief sitzt und ich verständlicherweise auf beide Spiele nicht gut anzusprechen bin.

Alles was darüber hinaus zu besprechen ist, wird innerhalb der Mannschaft beprochen, wo sicherlich mit dem einen oder anderen sehr hart ins Gericht gegangen werden muss.

In den nächsten Spielen erwarte ich Wiedergutmachung, obwohl die Gegner am Sonntag Columbia Stolberg (Tabellenzweiter) am Donneratag ASA Atsch (Tabellenvierter) heissen. Am Samstag vor dem TuS Abend präsentiert sich der Tabellenführer aus Münsterbusch sich bei uns.

Ich bin aber auch davon überzeugt, das wir aus diesen Spielen, die uns einfach besser liegen, Punkte holen werden. Wen wir da oben ärgern werden, haben wir abzuwarten, das liegt sicherlich ein wenig an der Tagesform, Einstellung und wie immer am Quäntchen Glück.

Ich hoffe nur, das unsere Zuschauer uns in diesen schweren Spielen entsprechend unterstützen werden.