23. Spieltag 27.03.2011 von Herbert Schillings

Columbia Stolberg 1 - TuS Mützenich I [3:0] (1:0)

Mit einer 3:0 Niederlage reiste unsere erste Mannschaft am Sonntag in Stolberg ab.

In der ersten Halbzeit zeigte man eigentlich eine gar nicht so schlechte Partie. Es dauerte bis zur 20. Minute, als Columbia einen Freistoß über unsere Abwehr hob, unser Keeper Axel Wilden kam aus dem Tor raus und wurde mit einem geschickten Heber zum 1:0 für Stolberg überwunden. Anschließend hatten wir in einigen Situationen viel Dusel, sonst hätte es auch gerne 2:0 oder 3:0 stehen können.

Wir fingen uns schließlich wieder und hatten kurz vor der Pause die Gelegenheit durch Frank Fischer und Mario Casselmann den Ausgleich zu erzielen. So ging es dann mit dem Rückstand in die Pause.

Mit der gleichen Formation ging man die zweite Halbzeit an. Die war keine drei Minuten alt, da senste Ralf Wilden einen Stolberger Spieler etwas ungestüm um. Der berechtigte Elfmeter wurde sicher zum 2:0 verwandelt.

Von dem Zeitpunkt an beherrschte die Columbia die Partie. Souverän spielten sie die Partie runter und ließen nach hinten sehr wenig gegen unsere schwache Offfensivabteilung zu. Ein kapitaler Schnitzer durch Mario Casselmann verhalf Stolberg noch zum dritten Tor.

Fazit: Auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg für Columbia. Wir müssen schnelllstens sehen das wir unser Offensivspiel mit irgendwelchen Offensivkräften ans Rollen kriegen, damit wir auch nochmal ein Erfolgserlebnis feiern können.