1. Spieltag 21.08.2011 von Herbert Schillings

Hertha Walheim III - TuS Mützenich I  [2:0] (1:0)

Der erste Spieltag der neuen Saison verlief leider nicht erfolgreich. In Walheim kassierte man eine 0:2 Niederlage gegen die dritte Mannschaft der Hertha.

Das Spiel vom TuS begann zu vorsichtig und mit zu wenig Druck über außen. Somit kam man auch in der Anfangsphase zu keinen Torchancen. Nach einem groben Patzer unserer Innenverteidigung ging Walheim dann in Führung. Nun versuchte der TuS endlich mehr nach vorne zu spielen. Marcel Schillings hatte gleich zweimal die Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen, leider aber war es die Präzision, die im Abschluß fehlte. Die größte Chance zum Ausgleich aber hatte Marco Gombert, der alleine auf den Torhüter des Gastgebers zulief, ihm jedoch die Nerven versagten. Pech hatte der TuS nochmal kurz vor der Halbzeit, als Frank Fischer einem Rückpass zum Torhüter nachlief, dieser dann Frank anschoß, aber der Ball leider am Pfosten vorbeitrudelte.

Die zweite Halbzeit wurde fast komplett in der Hälfte von Walheim gespielt. Leider fanden wir aber kein Mittel uns gegen diese kompakt und gut organisierte Abwehr durchzusetzen. Es wurde nicht eine einzige Torchance herausgespielt und als man letzlich die Abwehr auflöste, erzielte Walheim nach einem der wenigen Konter das 2:0. Leider war es so, das Walheim sich im Defensivbereich mit einigen Spielern aus der Bezirksliga verstärkt hatte, zudem stand der Reservekeeper der ersten Mannschaft (Mittelrheinligst) zwischen den Pfosten, aber trotz alle dem, muß man erkennen, dass wir, wenn wir oben mitspielen wollen, die taktischen Vorgaben besser umsetzen und disziplinierter spielen müssen.

Am kommenden Sonntag haben wir um 11:00 Uhr Termin in Roetgen. Es wird sicherlich nicht einfach werden dort zu bestehen, vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass auch in diesem Spiel wieder nicht mit dem kompletten Kader angetreten werden kann.