6. Spieltag 18.09.2011 von Herbert Schillings

RSV Hertha Strauch l - TuS Mützenich l [1:2] (1:2)

Wichtige Punkte aus Strauch entführt!

Mit 2:1 gewann unsere erste Mannschaft das Eifelderby bei Hertha Strauch.

Seit dem ich Fußball spiele, und das sind immerhin schon 42 Jahre, habe ich noch nie miterlebt, dass man nach 2 Minuten und 40 Sekunden Spielzeit schon mit 2:0 führt. Dies änderte sich gestern im Meisterschaftsspiel in Strauch.

1. Minute; Marcel Schillings zirkelt einen Ball in den Strafraum, der Straucher Spieler Scheidt köpft den Ball über den herauslaufenden Keeper ins eigene Netz.

3. Minute; Jan Fischer wird auf der rechten Seite im Strafraum herrlich freigespielt, passt den Ball nach innen und Ralf Wilden vollstreckt zum 2:0.

Danach hätte man die Partie schnell für uns entscheiden müssen, jedoch steigerte der Straucher Torhüter sich von Minute zu Minute. So kam es dann wie es kommen musste. Erste Chance für Strauch, nur noch 2:1.

Danach wurde unser Spiel immer unkonzentrierter und wir bauten den Gegner so richtig auf. So ging man mit der knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit drückte die Hertha mächtig auf den Ausgleich. Trotzdem erhielten wir sehr viele gute Kontermöglichkeiten. die aber fahrlässig und unkonzentriert vergeigt wurden.

Man hätte Strauch locker höher schlagen müssen, aufgrund unserer schlechten zweiten Halbzeit mussten wir aber bis zum Schluss mächtig zittern, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Fazit: Schwamm drüber, 3 Punkte und das Ziel, den Anschluß an die Spitzengruppe war geschafft!!!