7. Spieltag 25.09.2011 von Ingo Apfelbaum

TuS Mützenich l - BW Aachen-Burtscheid I [4:2] (2:0)

Durch jeweils zwei Tore von Jan Fischer und Marcel Schillings siegt der TuS zum dritten Mal in Folge.

Und wieder begann das Spiel mit einem schnellen Führungstreffer, diesmal dauerte es zwei Minuten bis zum 1:0 durch Jan Fischer. Danach kann der TuS die nachfolgenden Torchancen wieder mal nicht nutzen und lässt den Gast mehr und mehr ins Spiel kommen.
Aber auch die machen zu wenig aus Ihren Möglichkeiten, da sie teilweise zu verspielt agieren.

Beide Mannschaften spielen weiter nach vorn, im Spielaufbau gibt es aber zu viele Fehler. Und so entwickelt sich ein teilweise zerfahrenes Spiel, in dem Mal der Gast, mal der TuS mehr Ballbesitz hat.

An der Außenlinie zählte man die vergebenen Chancen mit, so hätte es auch 6:3 zur Halbzeit stehen können. Es ging jedoch mit 2:0 in die Pause, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte der TuS endlich mal kurze direkte Pässe und der Torabschluss durch Marcel Schilling wurde nicht überhastet oder mit Gewalt ausgeführt. Kurz vor dem Schuss nahm Marcel nämlich den Kopf hoch, schaute wo der Torhüter steht und schoss ruhig und überlegt in die linke Torwartecke.

Kurz nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste mit dem ersten Angriff den Anschlusstreffer. Prompt fielen einem wieder die vergebenen Möglichkeiten der ersten Hälfte ein, der TuS antwortete aber sofort. Mario Casselmann setzte sich auf der linken Seite durch, flankt auf den langen Pfosten, wo Jan Fischer ebenfalls mit Auge und Köpfchen den Ball per Direktabnahme im langen Eck versenkt.

Mit zunehmender Spieldauer haderten die Gäste mehr und mehr mit den Entscheidungen des Schiedsrichters. Dieser hatte auf beiden Seiten ein paar Mal kein glückliches Händchen.
So gab er dem Gast einen Handelfmeter, den man vertreten kann aber nicht muss und auf der Gegenseite übersieht er ein klares Foul im Strafraum. Diese Möglichkeit ließ sich der Gast nicht nehmen und verkürzte zum 4:2. Vorher hatte Marcel Schillings aber bereits das vorentscheidende 4:1 erzielt.

Somit behält der TuS die drei Punkte unterm Strich verdient zu Hause.