9. Spieltag 09.10.2011 von Herbert Schillings

FV Vaalserquartier III - TuS Mützenich l [0:3] (0:2)

Wertvolle Punkte geholt!

Das war ein guter Spieltag, um sich oben ran zu schleichen. Die anderen Begegnungen der Mannschaften vor uns liefen nahezu optimal für den TuS.

An der holländischen Grenze bestimmte der TuS vor allen Dingen in der ersten Halbzeit das Spiel. Die taktische Vorgabe, den Gegner durch viel Spielen in den eigenen Reihen und, um den Gegner hinten herauszulocken, den Ball mehr hinten zu halten, ging auf.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem sehr großen Aschenplatz kamen wir immer besser ins Spiel. In der 30. Minute schickte Dominik Weishaupt Mario Casselmann links in die Gasse, der passte zu Christian Schmitz nach innen, der dann wenig Mühe hatte, die Führung zu erzielen.

Wichtig war es jetzt noch vor der Pause nachzulegen, was uns in der 41. Minute gelang. Flanke wiederum von Casselmann und Ralf Wilden köpfte zur beruhigenden Pausenführung ein.

Direkt nach Wiederbeginn gab es einige Unsicherheiten im Defensivbereich des TuS. Axel Wilden fischte so gerade einen Freistoß aus dem linken unteren Eck. In einigen anderen Situationen ging unsere Konzentration verloren. Trotzdem hatten wir unsere Möglichkeiten den Sack zu zu machen, was uns aber erst in der 86. Minute durch Mario Casselmann glückte.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der auch vom Ergebnis her in Ordnung ist.
Am kommenden Sonntag haben wir Heimspiel gegen Kesternich. Dieses Spiel wird sicherlich kein Selbstläufer. Hoffentlich wird unsere Personaldecke nicht noch mehr schrumpfen, denn momentan fehlen mit Ade Allgaier, Marco Gombert, Peter Heinrichs, Marcel Schillings, Nico Thomas und Mario Steffens schon genug Spieler.