10. Spieltag 16.10.2011 von Herbert Schillings

TuS Mützenich I - SG Kesternich/Rurberg I [2:0] (1:0)

TuS 1 klettert weiter nach oben!

Durch den 2:0 Sieg unserer ersten Mannschaft gegen Kesternich/Rurberg steht der TuS jetzt auf dem fünften Tabellenplatz.

Von Beginn an übernahm der TuS das Kommando und bestimmte das Spielgeschehen 90 Minuten lang. Schon in der ersten Minute hatte der Gästetorhüter Gelegenheit sich auszuzeichnen. In der 15. Minute hatte Mario Casselmann mit einem Kopfball Pech, da er nur den Pfosten traf, kurz darauf prüfte Frank Fischer den Gästekeeper per Fernschuß.
In der 24. Minute war der gute Schlussmann des Gegners dann allerdings chancenlos. Frank Fischer zog überraschend aus linker Position mit links ab und der Ball landete im rechten unteren Eck zur hochverdienten Führung. Bis zur Pause blieb man weiter am Drücker und hatte noch sehr gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Der seit Wochen in bestechender Form spielende Dominik Weishaupt umspielte den gegnerischen Torhüter, jedoch schaffte er es nicht den Ball im Gästetor unterzubringen. So blieb es zur Halbzeit bei der knappen 1:0 Führung.

Nach der Pause das gleiche Bild. Immer wieder erarbeitete man sich Torchancen, die aber entweder knapp vorbei, übers Tor oder an den Pfosten gingen. Nur einmal schaffte es wiederum Frank Fischer nach Zuspiel seines Bruders Jan den Ball im Netz unterzubringen. Das war in der 61. Minute und die Entscheidung.

Kesternich versuchte zwar noch einmal zaghaft das Blatt zu wenden, aber der TuS war zu stark um noch einmal ernsthaft in Gefahr zu geraten.

Fazit.: Mit dem siebten Saisonsieg schafft der TuS es, weiter nach oben zu klettern.
Das nächste Spiel am Donnerstag gegen Walheim wird zeigen, ob man die Konstanz der letzten Wochen beihalten kann.