11. Spieltag 20.10.2011 von Herbert Schillings

TuS Mützenich I - Hertha Walheim III [2:1] (1:1)

TuS landet Big-Point!

Endlich gelang es unserer 1. Mannschaft am Donnerstagabend ein Spitzensiel zu gewinnen.

Der Gegner Walheim 3, einer der heißen Anwärter auf den Titel, legte los wie die Feuerwehr. Mit schnellen Spielzügen brachten sie uns in der Anfangsphase in arge Bedrängnis. Glück hatten wir bereits in der ersten Minute, als der TSV nur den Pfosten traf.

Mit zunehmender Spielzeit fanden wir aber immer besser ins Spiel. Sehr glücklich gingen wir durch einen haltbaren Schuss von Mario Casselmann in Führung. Nach einer Standardsituation stimmte die Abstimmung unserer Abwehr nicht und der Gast kam noch vor der Pause zum Ausgleich.

Nach dem Wechsel versuchte Walheim das Spiel zu bestimmen, trotzdem spielte der TuS sehr gut mit und erarbeitete sich immer mehr Torchancen. Da Walheim mit einer Dreierabwehrreihe spielte, versuchte ich die linke Seite nach vorne zu verstärken. Christian Schmitz musste aus taktischen Gründen den Platz verlassen und Mario Casselmann wurde auf die rechte Seite beordert. Die linke Seite wurde nun von Martin Koch bekleidet. Mit seinen gefährlichen Flankenläufen brannte es immer wieder im Walheimer Strafraum. Das der eingewechselte Spieler dann 5 Minuten vor dem Abpfiff den Siegtreffer erzielte, hat dann wirklich gepasst.

Aufgrund der sich in der zweiten Halbzeit bietenden Torchancen geht der Sieg für den TuS letztendlich in Ordnung. Die Freude nach diesem hochklassigen Spiel war dementsprechend groß.