14. Spieltag 06.11.2011 von Ingo Apfelbaum

JSC Aachen I - TuS Mützenich l [1:0] (1:0)

Die Trainer und die Manschaft finden nicht die richtigen Mittel um vermeintlich leichte Punkte vom JSC Aachen mit in die Eifel zu nehmen.

Es gibt Tage, da macht man einfach kein Tor, der Gegner haut einen Sonntagsschuss rein und der Torwart mit den meisten Gegentoren der Liga wächst über sich hinaus.

Doch so einfach ist die Niederlage beim JSC Aachen nicht zu erklären.

Zu keinen Zeitpunkt findet der TuS zum flüssigen Spiel der letzten Wochen. Die Jungs laufen zwar viel, aber es passt an diesem Sonntag einfach nichts zusammen, keine guten Pässe, falsche Laufwege, überhastete Aktionen, einseitige Spielanlage. Am Rand tat sich das Trainergespann aber genauso schwer, sie schafften es trotz vieler Überlegungen nicht, die richtige Taktik gegen die dizipliniert spielende Truppe vom JSC zu finden.

Alles im allem war es von beiden Seiten kein schönes Spiel, es war viel Stückwerk und Zufall. Der JSC stand nach dem fulminanten Schuss / Flanke zum 1:0 noch tiefer und begann auch sofort auf Zeit zu spielen. Der TuS erhöhte zwar nach dem Führungstreffer das Tempo, aber Torchancen blieben Mangelware. Zwei sehr gute hatten Nico Thomas und Ralf Wilden, beide per Kopf, beide Male sehr gut vom JSC-Schlussmann gehalten.

Spielte der Tus in Halbzeit eins zu oft durch die Mitte, wurde es in Halbzeit zwei zu oft über Aussen versucht. Es fehlte das variable Spiel, aber vor allem die Ruhe. Es wurde fast ausschließlich versucht den Ball Richtung Tor zu treiben, statt mal drauf zu treten, um Ruhe und Übersicht in die Aktion zu bekommen. Auch in Halbzeit zwei machte sich der Torwart vom JSC zweimal richtig lang um die Schüsse von Dominik Weishaupt abzuwehren.

So rannte der TuS bis zum Schlusspfiff in Richtung gegnerisches Tor, jedoch ohne Erfolg.

Der JSC erkämpft sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung den zweiten Saisonsieg.