15. Spieltag 13.11.2011 von Herbert Schillings

TuS Mützenich I - Burtscheider TV I [0:2] (0:1)

2. Niederlage in Folge!

Nicht ganz erwartet nach der letzten Niederlage beim JSC Aachen, verlor der TuS auch das Heimspiel gegen den Burtscheider TV mit 0:2.

Was ist nur mit der ersten Mannschaft des TuS los? Gegen den Burtscheider TV fand man kaum Möglichkeiten die gegnerische Mannschaft unter Druck zu setzen und ein Spielfluss kam erst gar nicht zustande. Der Gegner stand in der Defensive sehr gut, ließ kaum Torchancen zu und verstand es immer wieder sehr gefährlich nach vorne zu stoßen.

Mitte der ersten Halbzeit unterstützte unsere Abwehr den Gegner zur 1:0 Führung, nachdem diese vorher schon eine hundertprozentige Chance hatten liegen lassen. Danach hatte der TuS vor der Pause zweimal die Gelegenheit auszugleichen, jedoch scheiterten Christian Schmitz und Jan Fischer am Gästekeeper.

Unmittelbar nach der Pause ging der Gast mit 2:0 in Führung, wobei unsere Abwehr wieder nicht gut aussah. Von da an verwaltete Burtscheid die Partie. Mützenich schaffte es einfach nicht den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen und verlor wieder eigentlich unnötig drei Punkte.

Möchte man weiter an der Spitzengruppe dranbleiben, muss man sich im nächsten Heimspiel gegen Raspo Brand enorm steigern und einfach nochmal mit mehr Herzblut die Sache angehen, ansonsten haben wir in der Spitzengruppe nichts zu suchen!