16. Spieltag 27.11.2011 von Herbert Schillings

TuS Mützenich I - Raspo Brand I [3:1] (0:1)

Mützenich bleibt Spitzenteams auf den Fersen

Nach zwei Niederlagen in Folge landete der TuS am Sonntag einen 3:1 Erfolg gegen Raspo Brand!
In Halbzeit eins musste man gegen den starken Wind und Regen spielen, dementsprechend tat man sich sehr schwer im Spiel nach vorne. Zu wenig gepflegtes Kurzpassspiel wurde gespielt, die meist lang gespielten Bälle kamen immer wieder postwendend zurück.
Als Brand einen Treffer nicht anerkannt bekam, hatte man noch mal Glück, jedoch gingen die Gäste dann nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Mützenich hatte nach einem Pfostenschuss von Markus Völl Pech und Mario Casselmann verzog noch eine Chance vor der Pause.

In Halbzeit zwei kam der TuS besser ins Spiel. Nach der Einwechslung von Jan Fischer und Ade Allgaier kam mehr Druck in unser Offensivspiel. Nach einigen wieder vergebenen Chancen wurde Marcel Schillings aus der Viererkette in den Sturm beordert, Frank Fischer tauschte die Position mit Christoph Offermann. Diese Umstellungen waren meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg. Mit der nun spielenden Dreierkette, einem Fünfermittelfeld und zwei Stürmern wurde die Überlegenheit immer deutlicher. Den fälligen Ausgleich erzielte dann in seinem für den TuS ersten Meisterschaftseinsatz spielenden Ade Allgaier. Nur eine Minute später erzielte Ralf Wilden mit einem Schuss aus 18 Metern das 2:1.
Es waren jetzt noch zehn Minuten zu spielen. Die nun wütenden Brander versuchten die drohende Niederlage noch irgendwie abzuwenden. Marcel wurde wieder in die Abwehr geschickt, so dass wir wieder mit einer Viererkette die Angriffe auffangen konnten und auf Konter spielen wollten. Einen dieser Konter nutzte dann wiederum Ade Allgaier gekonnt zum entscheidenden 3:1.

Mit der guten Moral wollen wir in den beiden noch ausstehenden Spielen in Borussia Brand und zuhause gegen den SV Breinig noch ein paar Punkte holen, um über Winter in der Spitzengruppe zu verweilen.