22. Spieltag 18.03.2012 von Herbert Schillings

Eintracht Kornelimünster I - TuS Mützenich I [1:2] (1:0)

Wichtige drei Punkte aus Kornelimünster entführt!

Mit einem knappen aber verdienten 2:1 Sieg verließen wir das Sportplatzgelände in Kornelimünster. Der Gastgeber hatte bis zum gestrigen Sonntag kein Heimspiel verloren und wir waren gewarnt, überheblich ins Spiel zu gehen.

In der ersten Halbzeit hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, weil der Gastgeber einfach aggressiver spielte und uns wenig Raum ließ. Trotzdem hatten wir drei gefährliche Aktionen. Nico Thomas scheiterte mit einem Fernschuss am starken Keeper, Mario Casselmann zielte nach einem gelungenen Angriff nur knapp vorbei und Marcel Schillings verfehlte kurz vor dem Pausenpfiff das Ziel ebenfalls nur knapp. Kornelimünster kam immer gefährlich über die Außenspieler vor unser Tor. Nicht unverdient gingen sie nach einem abgefälschten Schuss nach einer halben Stunde in Führung. So stand es dann auch zur Pause 1:0 für Knolle.

In der Pause wurden unsere Probleme angesprochen und wir lieferten ein besseres Spiel als in Halbzeit eins ab. Ade Allgaier kam für Jan Fischer ins Sturmzentrum und belebte unser Angriffsspiel enorm. Nach nur drei gespielten Minuten verwandelte Mario Casselmann per Kopf eine Flanke von Marcel Schillings zum Ausgleich. Jetzt setzte man den Gegner so richtig unter Druck. Wir erarbeiteten uns immer mehr Möglichkeiten. In der 65. Minute kam Marco Gombert nach langer Verletzungspause für Nico Thomas in die Partie. Zehn Minuten später bereitete Gummi das 2:1 vor. Seine Hereingabe verwandelte Hendrik Böttcher zum verdienten Siegtreffer für den TuS.

Auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Erfolg für unsere Jungs. Jetzt erwarten wir am kommenden Sonntag die Hertha aus Strauch auf heimischem Geläuf, die seit 13 Spielen ungeschlagen ist. Die letzte Niederlage kassierten die Straucher im Heimspiel gegen unsere Elf. Es wird sicherlich ein brisantes Eifelderby werden, bevor wir uns danach bei BW Burtscheid vorstellen werden und dann am Ostersamstag um 17:00 Uhr nach Kalterherberg fahren. Am Ostermontag um 11:00 Uhr, steht dann ein Auswärtsspiel bei Inde Hahn an. Wir hoffen auf eure Unterstützung, die wir brauchen, um oben dabei bleiben zu können. Die Jungs brauchen euch alle!!