23. Spieltag 25.03.2012 von Herbert Schillings

TuS Mützenich I - Hertha Strauch [0:2] (0:2)

Erste Mannschaft kommt einfach nicht an die Spitzengruppe heran.

Das mit Spannung erwartete Spiel gegen Hertha Strauch ging leider mit 0:2 Toren verloren. Wenn man die erste Viertelstunde nicht auf dem Platz ist, kann man ein Spiel ganz schnell verlieren. So das Geschehen am Sonntagnachmittag.

Es waren keine vier Minuten gespielt, als die Hertha einen Freistoß zugesprochen bekam. Der Ball wurde Richtung Elfmeterpunkt gespielt, unsere Abwehr ging zu unentschlossen hin, Breuer verlängerte den Ball per Kopf und Tim Hutmacher unterlief den Ball. Zehn Minuten später wieder ein Freistoß, jetzt von der Strafraumlinie. Linksfuß Breuer zirkelte den Ball links an der Mauer vorbei ins rechte Toreck. Meiner Meinung nach muss Tim den Ball halten, es war schließlich die Torwartecke.

Nur sporadisch übte man Druck auf das Tor der Hertha aus. Die Pausenführung  war aufgrund der aggressiveren Spielweise der Gäste verdient. In der zweiten Halbzeit war man zwar optisch überlegen, aber zwingende Torchancen sprangen nicht heraus. Der Gast hatte noch einen Lattentreffer und war bei Kontern stets gefährlich. Zu allem Überfluss holte sich Markus Völl in der Nachspielzeit durch ein Foulspiel noch die rote Karte ab. Neben unseren verletzten Spielern konnten wir das für die nächsten Wochen überhaupt nicht gebrauchen. Jetzt müssen die übrigen Spieler sehen, wie wir die nächsten Spiele über die Bühne kriegen. Für nach ganz oben wird es wohl ganz, ganz schwierig werden. Der zweite Platz ist zwar immer noch erreichbar, aber dann muss sich bei vielen Spielern die Einstellung ändern.