24. Spieltag 01.04.2012 von Ingo Apfelbaum

BW Aachen-Burtscheid - TuS Mützenich I [0:0] (0:0)

Geht dem TuS jetzt schon die Puste aus ???

Am Sonntag wirkten die Jungs nicht ganz frisch und dies kann man nicht auf den Kameradschaftsabend am Vortag schieben. Den Willen dieses Spiel zu gewinnen möchte ich der Truppe aber nicht absprechen. Derzeit fehlt es dem TuS an der Leichtigkeit und Unbekümmertheit der letzten Spiele der Hinrunde.

Von Beginn an lief wenig zusammen. Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von Fehlpässen, Missverständnissen und fehlender Konzentration. So dauerte es bis zur 13. Minute bis der TuS seine erste gute Torchance hatte. Christoph Offermann spielte den Ball Ade Allgaier genau in den Lauf, dieser traute sich jedoch nicht direkt abzuziehen, so konnte BW Aachen den Angriff unterbinden. Nur drei Minuten später hat dann der Gastgeber seine erste gute Möglichkeit, doch Tim Hutmacher spielt gut mit und kann sicher vor dem Stürmer klären.

Mit zunehmender Dauer verflacht das Spiel mehr und mehr. Aufregung gab es nur noch nach einem Ballverlust des TuS in der Vorwärtsbewegung. Die Blau Weissen spielten sofort einen langen Ball in die Spitze. Tim Hutmacher stürmt aus dem Tor, aus dem Strafraum und verändert die Richtung des Balls mit der Hand. Alles rechnet nun mit dem Platzverweis, doch der Schiri entscheidet sich nur für Gelb. Den anschließenden Freistoss schaut Tim dann am rechten Pfosten vorbei.

Nach der Pause sieht es kurz so aus, als wenn die Jungs vom TuS eine Schippe drauflegen, leider verpufft dies schnell wieder. In Minute 50 haben die Hausherren dann die Führung auf dem Fuss. Sie spielen sich klug auf den rechten Seite durch, Tim Hutmacher wird aus kurzer Distanz überlupft, doch Nico Thomas hat aufgepasst und lief zur Torlinie durch und konnte somit den Ball noch klären.

Bis kurz vor Schluss passierte dann nicht mehr viel auf beiden Seiten. Die letzten Aktionen gehörten dann noch einmal dem TuS, aber die guten Möglichkeiten von Christoph Offermann durch einen Kopfball und dem eingewechselten Martin Koch mit einen Schuss verfehlten knapp ihr Ziel.

So endet das alles in allem zähe Spiel leistungsgerecht 0:0.