19. Spieltag 07.04.2012 von Herbert Schillings

SV Kalterherberg - TuS Mützenich I [1:2] (1:1)

Revanche gelungen!

Mit einem 2:1 Sieg verließen wir das Sportplatzgelände des SV Kalterherberg. Der Gastgeber musste auf die verletzten Spieler Imhoff und Theissen verzichten, beim TuS fehlten die langzeitverletzten Dominik Weishaupt und Mario Steffens, sowie der rotgesperrte Markus Völl. Des Weiteren standen Frank Fischer, Hendrik Böttcher und Nico Thomas nicht zur Verfügung. Ade Allgaier ging angeschlagen in die Partie. So war es nicht einfach, das richtige System für die noch zur Verfügung stehenden Spieler, sowie die einzelnen Positionen, zu finden.

Der TuS begann das Spiel druckvoll und hatte mit zwei Aktionen durch Marcel Schillings und Christoph Offermann Pech im Abschluss. Der erste Angriff des SVK war dann direkt ein Treffer, wobei die Abwehr des TuS schlecht aussah. Die Mannschaft ließ sich nicht beirren und kam durch Jan Fischer noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Nach der Pause spielte Mützenich weiter überlegen und erspielte sich gute Möglichkeiten. Mario Casselmann traf nur den Pfosten. Mit seiner letzten Aktion bereitete Marcel den Siegtreffer vor. Sein Schuss konnte Torhüter Lambertz nur abklatschen und Christoph Offermann erzielte den viel umjubelten Siegtreffer. Danach schieden Ade und Marcel verletzungsbedingt aus, Michael Roder (Stiel) wurde mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Somit war ich gezwungen den stark spielenden Offermann in die Viererkette zu stellen. In der Schlussphase wurde ein Spieler der SVK nach einem Foul an Martin Koch, der nun auch verletzungsbedingt ausschied, mit glatt Rot vom Platz geschickt. Kalterherberg versuchte nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen, jedoch stand die Mützenicher Abwehr mit dem gut spielenden Torhüter Tim Hutmacher bis zum Ende sicher genug. Dies hieß aber nicht, dass der TuS nichts mehr nach vorne leistete, durch mehrere Konterchancen blieben sie weiterhin gefährlich.

Abschließend kann man sagen, dass der Sieg des TuS nicht unverdient war, da sie mehr nach vorne leisteten.

Hoffentlich hat dieses Spiel nicht zu viel Kraft gekostet um am Montag erfolgreich bei Inde Hahn bestehen zu können.