26. Spieltag 15.04.2012 von Herbert Schillings

SG Kesternich/Rurberg I - TuS Mützenich I [1:2] (0:0)

Dritter Auswärtssieg in Folge!

Bevor wir am kommenden Sonntag endlich nochmal ein Heimspiel haben, siegten wir bei den abstiegsbedrohten Kesternichern knapp mit 2:1 Toren. Es war der dritte Auswärtssieg in Folge und somit sind wir dieses Jahr auswärts noch ungeschlagen.

Es fing eigentlich ganz gut an. Schon in der ersten Minute traf Mario Casselmann den Pfosten. Die ersten 10 Minuten bestimmten wir das Spiel, doch so langsam merkte man, dass der Gegner im Abstiegskampf steckt. Die Partie wurde immer ruppiger und es entwickelte sich ein reines Kampfspiel, in dem nur wenige spielerische Akzente gesetzt wurden. Marco Gombert hatte die Möglichkeit uns in Führung zu bringen, scheiterte jedoch am herausgeeilten Gästekeeper. Dann verweigerte der Schiedsrichter uns nach einem klaren Foulspiel an Marcel Schillings im Strafraum einen Elfmeter. Der Gastgeber hatte vielleicht zwei Torchancen und so blieb es zur Pause beim 0:0.

Unmittelbar nach der Pause erzielte Marcel Schillings per Fernschuss die Führung für den TuS. Dabei sah der Keeper der SG nicht gut aus. Der Schuss war meiner Meinung absolut haltbar. Nur fünf Minuten später kam Kesternich zum Ausgleich. Ein in  die Schnittstelle der Viererkette gespielter Ball wurde von Stollenwerk erlaufen, der dann keine Mühe hatte, den Ball am herauseilenden Tim Hutmacher vorbei einzunetzen. Fast im Gegenzug erzielte Mario Casselmann die erneute Führung für den TuS. Nun ging es wirklich nur noch auf die Socken. Es war nur noch Kampf im Spiel, aber Fussball wurde überhaupt nicht mehr gespielt. So blieb es beim Sieg für Mützenich, der glücklich war, denn kurz vor Ende der Partie hätte Kesternich noch ausgleichen können.

Hauptsache drei Punkte, die uns weiterhin hoffen lassen, bis zum Ende der  Saison unter den ersten drei zu landen. Die nächsten Aufgaben gegen Rott, in Höfen und gegen JSC Aachen müssen gewonnen werden, um bis zum Saisonende oben mitspielen zu können.