28. Spieltag 29.04.2012 von Ingo Apfelbaum

TV Höfen - TuS Mützenich I [1:2] (0:0)

TuS „stolpert" mit Sieg in Höfen auf Platz vier.

Um es vorweg zu nehmen, der Sieg in Höfen ist nicht unverdient, aber eben auch nicht souverän.

Diesmal fehlten auch noch die Torchancen im Spiel. Im Abschluss entschied man sich fast immer für die falsche Lösung. Muss der Querpass in die Mitte zum freistehenden Mitspieler kommen, wird geschossen und umgedreht. So musste der Höfener Torwart nur einmal wirklich eingreifen. Alle anderen Aktionen verfehlten knapp bis deutlich ihr Ziel. Der TV Höfen agierte bei den wenigen Kontern zu ungenau. Eine gute Möglichkeit zur Führung vergaben die Höfener, als der völlig allein stehende Spieler nach einer Flanke von rechts im Strafraum von seinem Mitspieler nicht gesehen wurde. Hier hätte Tim Hutmacher wohl keine Abwehrchance mehr gehabt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit schob der TuS noch weiter nach vorn und spielte hinten mit offenem Visier. In der Vorwärtsbewegung verliert man dann den Ball, Ralf Wilden grätscht am Ball vorbei (keine Schuldzuweisung!!!) und so läuft der Stürmer allein auf das Tor von Tim Hutmacher zu und schiebt den Ball ganz sicher in die lange Ecke, 1:0.

Nach ca. 60 Minuten kommt Michael Roder ins Spiel und er gilt ja nun nicht gerade als Knipser. Dies sollte sich zumindest am Sonntag ändern. „Stiel“ traf zum 1:1 Ausgleich aus dem Gewühl heraus. Beim 1:2 setzte er sich gut auf der rechten Seite durch und konnte das Missverständnis in der Höfener Abwehr nutzen, nach dem Motto: „Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher“, als er den Ball von der Strafraumgrenze ins leere Tor schob.

Höfen versuchte sich zwar noch einmal zurückzukämpfen, aber ohne die nötige Durchschlagkraft. So nimmt der TuS am Ende die drei Punkte mit nach Hause.