30. Spieltag 13.05.2012 von Herbert Schillings

Burtscheider TV - TuS Mützenich I [1:2] (1:0)

Drei Punkte aus Burtscheid

Mit einem 2:1 Sieg beim BTV trat der TuS freudestrahlend die Heimreise an. Dieser Sieg lässt uns bis zum Ende der Saison um die Meisterschaft mitspielen, denn jetzt kann wohl nur noch Borussia Brand, Hertha Strauch oder der TuS Mützenich Meister werden.

Viel vorgenommen hatte man sich am Sonntagmorgen auf dem Kunstrasen beim BTV. Leider musste man auf Markus Völl, Frank Fischer, Dominik Weishaupt und Nico Thomas verzichten. Motiviert gingen wir die Partie an, aber der BTV hatte den besseren Start erwischt und führte nach drei Minuten mit 1:0. Danach stand unser Torhüter Tim Hutmacher einige Male im Brennpunkt und bewahrte uns vor einem höheren Rückstand.

Ab der 15. Minute kamen wir aber immer besser ins Spiel. Michael Roder hatte die Chance zum Ausgleich und Marcel Schillings hatte nach einem schönen Spielzug Pech mit einer Direktabnahme, so ging man mit dem Rückstand in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit kam Marius Nebgen und Ade Allgaier ins Spiel. Nach der Umstellung von einem auf zwei Stürmer Mitte der ersten Halbzeit wurde unser Spiel druckvoller. Jetzt setzten wir den BTV so richtig unter Druck. Nach 60 Minuten fiel dann der verdiente Ausgleich. Marcel spielte den Ball in die Schnittstelle der Viererkette auf Ade Allgaier, der lässig Richtung Tor lief und Ron Roger Breuer keine Chance ließ. Der Gastgeber kam überhaupt nicht mehr zur Entfaltung und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Ein Foul an Marcel im Strafraum ahndete der Schiedsrichter leider nicht, ebenso versäumte er es eine rote Karte zu zeigen. Zehn Minuten vor Schluss kamen wir dann doch noch zum verdienten Siegtreffer. Wieder wurde der Ball in die Schnittstelle gespielt, jetzt verwandelte Marius Nebgen zum 2:1 Siegtreffer.

Am kommenden Sonntag spielen wir in Mützenich gegen Vaalserquartier. Die Mannschaft erhofft sich viele Zuschauer und wird alles geben, um mit einem Sieg weiter oben dabei zu bleiben.