34. Spieltag 10.06.2012 von Herbert Schillings

Breinig II - TuS Mützenich I  [0:0] (0:2)

Es war angerichtet!

Alles war am Sonntagmorgen angerichtet. Die Sonne schien, zwei Busse fuhren von Mützenich nach Breinig. Jetzt musste nur noch ein Pünktchen her, um sensationeller Weise Meister zu werden.

Sehr konzentriert begann man die Partie auf dem knüppelharten Ascheplatz. Der TuS dominierte von der ersten Minute an das Spielgeschehen. Torlos ging es vor ca. 200 mitgereisten Fans in die Pause. Nach der Pause spielte der TuS weiterhin beinahe meisterlich. Das Ergebnis aus Brand, wo Hertha Strauch spielte sickerte durch. Brand führte bereits mit 4:0. Der TuS war damit schon Meister, spielte aber trotzdem cool weiter und schaffte es auch noch das letzte Saisonspiel mit einem 2:0 Sieg zu beenden. Die Beiden Torschützen waren Nico Thomas mit einem Traumtor und Marco Gombert mit einem Kopfballtreffer.

Was danach abging kann man sich vorstellen. Der Jubel kannte keine Grenzen, es wurde kräftig und ausgelassen gefeiert, denn der Zapfhahn stand nicht mehr still.