7. Spieltag 23.09.2012 von Dominik Weishaupt

Yurdumspor Aachen - TuS Mützenich I [0:3] (0:2)

Im ersten Spiel nach dem tragischen Tod unseres Meistertrainers wusste niemand so recht, wie die Mannschaft auf dem Feld reagieren würde.

Es war klar, dass das Spiel gegen einen Gegner, der in der Vorwoche 13:0 verlor, nicht zu unterschätzen war. Trotzdem gab es nur das Ziel, drei Punkte aus Aachen mitzubringen.

Der TuS begann gut, erspielte sich in den ersten zwanzig Minuten gute Möglichkeiten gegen die vollkommen lustlos wirkenden Spieler aus Aachen und sorgte frühzeitig für eine 2:0 Führung durch einen Weitschuss von Jan Fischer und einen Abstauber nach Ecke durch Marcel Schillings. Eigentlich ein beruhigendes Ergebnis, allerdings verlor man nach diesem Spielstand völlig den Faden und ließ den Gegner vollkommen unnötig ins Spiel kommen. Es war in der Folgezeit ein zerfahrenes Spiel, allerdings hätte der TuS trotzdem lange alles klar machen müssen.

In Halbzeit zwei musste der Gegner kommen und so ergaben sich unzählige gute Kontermöglichkeiten, die allerdings leichtfertig und teilweise kläglich vergeben wurden. Einzig Jan Fischer setzte sich noch einmal kurz vor Ende des Spiels durch und traf zum 3:0 Endstand.

Fazit: Verdienter Sieg, der vollkommen unnötig in Gefahr geriet und viel früher hätte klar gemacht werden müssen. Unsere Abschlussschwäche muss in den nächsten Wochen unbedingt abgelegt werden, wenn man die Klasse halten will.