8. Spieltag 27.09.2012 von Dominik Weishaupt

VfR Linden-Neusen - TuS Mützenich I [3:0] (1:0)

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Wolfgang Zimmer war die Verunsicherung in der Mannschaft noch deutlich zu sehen.

Wolfgang Zimmer konnte natürlich noch nicht viel über seine neue Mannschaft wissen, allerdings hatte er sich seinen Einstand sicherlich anders vorgestellt. Ohne die beiden beruflich verhinderten Spieler Marcel Schillings und Tim Hutmacher im Tor geriet der TuS hinten einige Male ins Schwimmen und nutzte die sich bietenden Torchancen wieder nicht aus.

Die beste Chance vergab in Halbzeit eins Marco Gombert, der gut nachsetzte und alleine vor dem gegnerischen Torwart nicht traf. Auf der anderen Seite setzte ein Lindener Spieler einen Freistoß aus 20 Metern an die Unterkante der Latte - schwer zu sagen, ob der Aufsetzer drin war oder nicht, der Schiedsrichter zumindest gab kein Tor. Mit dem Halbzeitpfiff aber dann unnötigerweise doch noch das 1:0 für die Gastgeber: einen Weitschuss konnte Ersatzkeeper Thomas Völl noch parieren, der Nachschuss aber landete im Netz.

Nach der Halbzeit wieder eine Großchance für Mützenich, Ade Allgaier konnte den Ball alleine vor dem Tor auch diesmal nicht im Netz unterbringen. Aus dem Nichts dann das 2:0 für Linden-Neusen. Nach einem Abwehrfehler brauchte der Lindener nur noch abzustauben. Kurz vor Schluss verdiente sich ein Linden-Neusener noch den Fair-Play-Preis, nachdem er klarstellte, dass der Schiedsrichter fälscherweise ein Foul an ihm erkannte und auf Strafstoß entschied. Trotzdem machten sie in der Nachspielzeit noch ihr drittes Tor.

Fazit: Viel zu viele unnötige und teilweise katastrophale Ballverluste im Mittelfeld, wodurch kaum ein Spiel aufgebaut werden konnte, und eine an diesem Abend nicht gute Offensive führten zu einer verdienten Niederlage.