11. Spieltag 06.10.2012 von Dominik Weishaupt

SC GW Lichtenbusch I - TuS Mützenich I [0:0] (0:0)

In der aufgrund des Erntedankfestes vorgezogenen Partie gegen Lichtenbusch hatten sich die Jungs vom TuS wieder eine Menge vorgenommen, um danach bei bester Stimmung im Zelt feiern zu können.

Man fuhr mit einer sehr guten Einstellung zum Auswärtsspiel und konnte dort einen nicht unbedingt eingeplanten Zähler mit nach Hause bringen.

In Hälfte eins war es ein Duell, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Strafraumszenen und Torchancen waren Mangelware, weil es schwer war, Lücken in den gut stehenden Defensivreihen zu finden. Die beste Chance hatte noch Marcel Schillings auf Seiten des TuS, der einen Freistoß auf die Latte setzte.

In Halbzeit zwei wurde es dann ein wenig offener, die Gastgeber erhöhen mit der Zeit den Druck. Es wurde ein paar Mal gefährlich für uns und der Schiedsrichter hätte sogar zweimal auf den Elfmeterpunkt zeigen können. Auf Seiten des TuS knallte Peter Heinrichs einen Direktschuss von der Strafraumgrenze leider nur an die Unterkante der Latte. Kurz vor dem Abpfiff wurde es noch einmal knapp, als ein Schuss der Gastgeber nur wenige Zentimeter das Tor verfehlte. Es blieb also am Ende beim Stand von 0:0.

Fazit: Eine Punkteteilung, mit der wir besser leben konnten als der Gastgeber. Aufgrund der taktisch sehr disziplinierten Leistung hat das Team sich den etwas glücklichen Punkt aber auch verdient und mit nun sieben Punkten aus den letzten drei Spielen eine gute Grundlage für die nächsten Spiele gelegt.