15. Spieltag 04.11.2012 von Dominik Weishaupt

TuS Mützenich I - FV Vaalserquartier I [1:0] (0:0)

Im Heimspiel gegen Vaalserquartier sahen die Zuschauer nicht so guten Fussball wie in den letzten Wochen. Schlechtes Wetter und ein schwer bespielbarer Platz machten es kaum möglich ein vernünftiges Spiel aufzuziehen.

In Halbzeit eins egalisierten sich beide Mannschaften nahezu. Läuferisch und kämpferisch stimmte die Einstellung des TuS zwar, größere Torchancen waren aber auf beiden Seiten nicht zu sehen.

In der zweiten Hälfte verteilte sich die Partie ein wenig anders. Der TuS bekam kaum noch Zugriff auf das Spiel und überließ überwiegend dem Gast das runde Leder. Fehlpässe und Ballverluste führten dazu, dass man zwischenzeitlich kaum noch hinten raus kam und für Entlastung sorgen konnte. Hatte man sich mal den Ball erkämpft, war er auch schon wieder weg. Trotzdem standen wir gewohnt sicher in der Defensive und ließen den Gegner nicht zum Abschluss kommen.

Als sich beide Mannschaften so langsam mit der Punkteteilung anfreundeten folgte dann doch noch der überraschende Siegtreffer. Chrisi Schmitz nahm einen Abpraller nach Ecke aus knapp 30 Metern direkt, wonach der Ball vom linken Innenpfosten ins Tor sprang. Dies war auch das einzige Highlight, ansonsten waren auch in Halbzeit zwei keine Tormöglichkeiten zu verzeichnen.

Fazit: Ein etwas glücklicher Sieg, den in der zweiten Hälfte kaum jemand für möglich gehalten hätte. Hatte man letzte Woche das Glück nicht auf seiner Seite, so lief es diesmal besser und man konnte drei wichtige Zähler auf sein Konto buchen, die noch mehr Luft nach unten verschaffen. Gute Besserung noch an „Stiel", der nach wenigen Minuten verletzungsbedingt vom Feld musste.