17. Spieltag 18.11.2012 von Dominik Weishaupt

TuS Mützenich I - VfR Würselen I [2:0] (1:0)

Auch wenn man heute nicht ganz so sicher spielte wie in den letzten Wochen stand am Ende wieder mal die Null.

Bei tristem Herbstwetter und einem etwas holprigen Platz erwischte der TuS den besseren Start und ließ in der Anfangsphase keine Chance des Gegners zu. Nach vorne spielte man nicht so schlecht, Ralf Wilden mit der ersten guten Kopfballchance schon in der 5. Minute. Danach ergaben sich einige weitere gute Möglichkeiten, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In der 26. Minute aber netzte Jan Fischer zum 1:0 per Direktabnahme nach Flanke von Mario Casselmann ein. In der Folgezeit ruhte man sich plötzlich zu sehr aus und investierte eindeutig zu wenig, was den Gegner wieder ins Spiel kommen ließ. Man hatte ein ungutes Gefühl, ob das wieder gut gehen würde. Der Gast wurde nach und nach stärker und hätte in Hälfte zwei den Punkt verdient gehabt. Der TuS nutzte wieder mal seine guten Kontermöglichkeiten nicht und hätte sich über den Ausgleich nicht beschweren dürfen. Den hätte es fast gegeben, doch Aluminium rettete oder der Schiedsrichter pfiff einen Treffer der Gäste wegen Abseits zurück. In der Nachspielzeit dann die Erlösung, der eingewechselte Ade Allgaier machte freistehend vor dem Tor alles klar.

Fazit: Heute reichte eine mittelmäßige Leistung, um drei Punkte zu holen. Der eigentlich viel zu schwache Gast wurde durch uns ständig wieder stark gemacht, sodass am Ende eine Punkteteilung nicht unverdient gewesen wäre. Das Glück war aber auf unserer Seite und somit konnte man sensationell zum achten Mal zu null spielen und somit sogar auf Platz acht der Tabelle springen! So kann´s weiter gehen!