23. Spieltag 01.05.2013 von Dominik Weishaupt

TuS Mützenich I - Eintracht Verlautenheide I [0:1] (0:0)

Das Nachholspiel am Maifeiertag gegen den Tabellenersten der Rückrunde wurde wie so oft in letzter Zeit zu einer bitteren Angelegenheit für den TuS.

In der Anfangsphase merkte man der Mannschaft an, dass sie was holen wollte und man konnte da schon ein besseres Spiel erahnen. Ab Mitte der ersten Halbzeit stellten wir dann die bessere Mannschaft mit den besseren Torchancen, wobei der Gast aus Verlautenheide so gut wie nichts zu verzeichnen hatte. Trotzdem ging es torlos in die Halbzeit.

In Hälfte zwei wurde das Spiel dann ausgeglichener, aber blieb genauso munter und diszipliniert. Mitte dieser Halbzeit hätten wir in Führung gehen können, in einer Drangphase blieb es allerdings bei ein paar guten, aber leider nicht genutzten Torchancen. Michi Claßen, der die meisten Torschüsse an diesem Tag ablieferte, scheiterte unter anderem mit einem sehenswerten Volleyschuss am gegnerischen Torwart. Auf der anderen Seite musste Keeper Tim Hutmacher das ein oder andere Mal teils in höchster Not eingreifen. Als man sich so langsam dem Abpfiff entgegensehnte, fiel dann in der 83. Minute der entscheidende Treffer - ein Duplikat des Gegentores von letzter Woche. Die TuS-Defensive war einen Moment zu unachtsam und der Spieler aus Verlautenheide konnte mit der Picke aus ca. 20 Metern ins untere linke Eck abschließen. Trotz aller Bemühungen und Möglichkeiten blieb es bei diesem Spielstand.

Fazit: Eine disziplinierte und gute Leistung der Mannschaft, die leider nicht belohnt wurde. Auch wenn vorher viele eine klare Heimniederlage erwartet hatten, so ist diese äußerst bitter und ärgerlich, da man insgesamt die besseren Torchancen hatte und teilweise auch besser spielte. Waren die letzten beiden Niederlagen verdient, so war es diese mit Sicherheit nicht. Auch wenn uns ein Punkt nicht so richtig weitergeholfen hätte, so wäre er gut für die Moral gewesen. In den nächsten Spielen müssen jetzt dringend Punkte her, um endlich nochmal durchatmen zu können.