19. Spieltag 09.05.2013 von Dominik Weishaupt

TuS Mützenich I - Yurdumspor Aachen I [1:0] (0:0)

Im Heimspiel gegen den designierten Absteiger aus Aachen sollte eigentlich nichts anbrennen...

Der erste Angriff musste eigentlich direkt schon sitzen, dann wäre es wohl ein ruhigeres Spiel geworden, jedoch wurde freistehend vor dem Tor vergeben. In der Folgezeit leistete man sich aber jede Menge Fehler und war überrascht vom guten technischen Spiel der Gäste. Es war ein ganz schlechtes Spiel, jeder eroberte Ball war sofort wieder weg, dabei wollte man dem Gegner schnell die Lust am Spiel nehmen. Trotzdem boten sich insgesamt noch drei nichtgenutzte Chancen in Halbzeit eins.

Die Hälfte zwei lief dann besser. Nach zehn gespielten Minuten setzte sich Chrisi Schmitz hervorragend über die linke Seite bis in den Strafraum durch und legte ab auf den gerade eingewechselten Ade Allgaier, der den Ball über die Linie „drückte“. Danach boten sich jede Menge gute Chancen, viele sogar freistehend vor dem gegnerischen Keeper. Die Jungs mussten den Sack damit eigentlich längst zu machen, aber keine dieser Aktionen konnte erfolgreich abgeschlossen werden und man konnte meinen, der Trainer hätte verboten höher zu gewinnen. Es blieb aber bis zum Ende beim knappen 1:0.

Fazit: Ein Pflichtsieg, den sich wohl jeder leichter vorgestellt hat. Trotz zahlreicher bester Möglichkeiten in Halbzeit zwei musste man bis zum Schluss um die drei Punkte bangen. Das Spiel sollte man aber schnell vergessen und sich auf die nächste Aufgabe konzentrieren. Auch wenn dies wieder ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt war brauch man noch ein paar Pünktchen, um den Abstieg zu vermeiden. Es warten jetzt die beiden Würselner Vereine in den nächsten beiden  „Sechs-Punkte-Spielen“.