31. Spieltag 12.05.2013 von Dominik Weishaupt

VfR Würselen I - TuS Mützenich I [1:0] (1:0)

Gegen den bisherigen Tabellenvorletzten wäre ein Sieg Gold wert gewesen, aber diese Chance konnten die Jungs vom TuS leider nicht nutzen.

Auf dem nicht ganz so optimalen Rasenplatz in Würselen begann das Spiel trotzdem recht ansehnlich. Die Heimmannschaft war mit technisch guten Einzelspielern bestückt, wodurch sich ein fußballerisch nicht so schlechter Fight entwickelte. Die erste halbe Stunde verlief ziemlich ausgeglichen und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Es gab neben ein paar kleinen Chancen auf beiden Seiten eine dicke für uns, durch die wir in der 23. Minute hätten in Führung gehen können. Marco Gombert knallte einen sehenswerten Schuss aus über zwanzig Metern an die Latte. Fast im Gegenzug kam Würselen dann zur Führung. Ein langer Ball über unsere Hintermannschaft konnte der Würselner Stürmer erlaufen, umspielte Marius Nebgen, der den beruflich verhinderten Tim Hutmacher vertrat, und schob zum Tor des Tages ein. In der Folgezeit hatte der Gegner mehr vom Spiel und man hatte nicht das Gefühl, dass so eine Mannschaft gegen den Abstieg kämpft.

Nach der Halbzeitansprache und dem ersten Wechsel wollte der TuS das Spiel drehen. Kurz nach Wiederbeginn verdrehte sich Ralf Wilden unglücklicherweise das Knie und musste vom Feld, was eine längere Spielunterbrechung zur Folge hatte. Wir wünschen ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung! Man merkte der Mannschaft nach dieser Szene an, dass sie das Spiel noch umbiegen wollte. Mit und mit wurde der Druck erhöht und so konnte man sich einige gute Gelegenheiten erarbeiten, die einen Punkt verdient gemacht hätten. Allerdings fehlte wie immer die letzte Konsequenz. So blieb es bis zum Schluss beim knappen Ergebnis.

Fazit: Heute war mehr drin, denn Chancen waren nachher mal wieder genug da, um den Gegner zumindest mit einem Unentschieden auf Distanz zu halten. Diese unnötige Niederlage gegen den Mitkonkurrenten muss man schnell abhaken, denn am Donnerstag wartet bereits die nächste Würselner Mannschaft von Rhenania auf uns, wo man mindestens eine Punkteteilung, besser aber einen Sieg anstreben muss. Dazu sollte man dringend daran arbeiten, die sich bietenden Chancen auch mal zu nutzen.