34. Spieltag 09.06.2013 von Dominik Weishaupt

TuS Mützenich I - SC Kellersberg I [1:0] (1:0)

Es ist vollbracht!

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren klar, man musste gewinnen und darauf hoffen, dass eine Mannschaft vor uns nicht gewinnt. Deshalb gingen wir hochkonzentriert in dieses letzte, alles entscheidende Spiel. Dass uns der Gast aus Kellersberg nichts schenken würde, war zu erwarten.

Hälfte eins war ein wenig zerfahren, der TuS musste gegen einen spielerisch überlegenen Gegner dagegenhalten und über den Kampf ins Spiel finden. Die besseren Chancen lagen trotzdem auf unserer Seite, da die weit auseinanderstehende Kette des Gegners es nicht allzu schwer machte, Bälle in die Schnittstellen zu spielen. Nach einer halben Stunde konnte der TuS dann die zunächst erlösende Führung erzielen. Nach einem Ballgewinn legte Mario Casselmann quer auf Ade Allgaier, der alleine vor dem Tor aus etwas spitzem Winkel ins lange Eck einnetzen konnte.

Die zweite Halbzeit wurde dann für uns zum reinen Kampf. Der Gegner erhöhte mit und mit den Druck, sodass wir teilweise kaum noch hinten raus kamen und uns des öfteren darauf beschränken mussten, die Bälle herauszuschlagen. Die größte Chance hatten die Gäste, als ein Kopfball am Querbalken landete und von der Linie heraussprang. Des weiteren fischte Keeper Tim Hutmacher zwei Kopfbälle sensationell aus dem Winkel. Wäre einer dieser Bälle drin gewesen, dann wäre es wohl äußerst schwer geworden und der Abstieg wohl kaum noch zu vermeiden gewesen. Es blieb aber beim 1:0, wonach der Jubel keine Grenzen mehr kannte.

Fazit: Ein am Ende glücklicher Sieg, den man sich in Hälfte zwei ermauert und erkämpft hat. Durch das gleichzeitige Remis des FV Vaalserquartier in Eicherscheid konnte der Klassenerhalt mit einem Pünktchen Vorsprung doch noch klar gemacht werden. Die Saison nahm also ein glückliches Ende, was nach dem Rückzug von Yurdumspor wohl einige nicht mehr auf der Rechnung hatten. Doch Wille und Einsatzbereitschaft waren am Ende das Erfolgsrezept für den Klassenerhalt. Schöne Grüße nach Kellersberg, ein großer Dank an Eicherscheid und Roetgen für die Hilfe und den größten Dank an unsere Fans für die überragende Unterstützung! Bis zur neuen Saison!