Mitgliederversammlung am 23.3.2018

Das Bild zeigt von links: Fritz Reinartz (70 Jahre), Edgar Krings (50 Jahre), Gottfried Theissen (70 Jahre), Robert Steffens (60 Jahre), Bruno Ruf (40 Jahre), Rolf David (60 Jahre), Ingo Apfelbaum (300 Spiele), Josef Plum (50 Jahre), Theo Steffens (60 Jahre), Stefan Völl (50 Jahre), Michael Roder (500 Spiele), Gerhard Katz (50 Jahre), Wolfgang Weber (30 Jahre TT-Abteilung), Wolfgang Poqué (20 Jahre Leichtathletik Abteilung) und den Vorsitzenden Erwin Sauer.

Viele Ehrungen - Vorstand neu gewählt

Mehr als 60 Mitglieder konnte TuS Vorsitzender Erwin Sauer am 23.3.2018 um 20.00 Uhr zur Mitgliederversammlung im Schützenhaus begrüßen. Er begrüßte besonders die anwesenden Ehrenmitglieder Robert Steffens, Fritz Steffens, Gottfried Theissen und Karl Volpatti. Von den Eifeler Nachrichten war Alfred Mertens anwesend, der ebenfalls herzlichst begrüßt wurde.

Wie immer standen zunächst die Ehrungen für verdiente Sportler in Reihen des TuS an. Eine Urkunde für 300 Spiele erhielt Ingo Apfelbaum. 500 Spiele absolviert hat Michael Roder, und 600 Spiele waren es bei Thomas Klee. Spitzenreiter an dem Abend waren Markus Völl und Hendrik Böttcher mit je 800 Spielen. Glückwunsch!

Für 25-jährige Mitgliedschaft im TuS wurden geehrt: Janina Koch, Sabrina Völl, Hendrik Böttcher und Geronimo Theissen. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft können zurückschauen: Norbert Felser, Udo Felser, Barthel Koch, Ralf Moosmayer und Bruno Ruf. 50 Jahre im Verein sind Gerhard Katz, Edgar Krings, Josef Plum (Monschau), Peter Sommer und Stefan Völl. Extra aus Köln angereist war Rolf David, der mit einer Urkunde für 60 Jahre ausgezeichnet wurde. Ebenfalls 60 Jahre sind Barthel Steffens, Robert Steffens und Theo Steffens im Verein. Gar 70 Jahre halten Gottfried Theissen und Fritz Reinartz dem Verein die Treue.

Eine besondere Auszeichnng gab es für Anne Poth, Wolfgang Poqué und Wolfgang Weber, die ihre Abteilungen bereits seit 20 bzw. 30 Jahren ununterbrochen führen. Neben einer eigenen TuS Ehrennadel gab es eine Urkunde und einen Gutschein. Auch hier herzlichen Glückwunsch!

Zu den Berichten in der TuS Vereinszeitung gab es keine Wortmeldungen. Anschließend trug der Vorsitzende den Kassenbericht für das Jahr 2017 vor. Da der Verein gut gewirtschaftet hat, blieb unterm Strich ein Gewinn von über 11.000.00 € übrig, der wieder in den Verein und in die Abteilungen investiert wird. Der Kassenprüfungsbericht wurde mündlich von Marius Kirch vorgetragen. Er bescheinigte den Kassenführern eine gute Arbeit.

Danach leitete Josef Kirch die Neuwahlen des Vorstandes ein. Die Entlastung des amtierenden Vorstandes erfolgte einstimmig und ohne Gegenstimmen. Anschließend wurde Erwin Sauer einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sauer betonte, dass dies definitiv seine letzte Amtszeit sei, und der Vorstand bzw. die Mitglieder für 2020 einen neuen Vorsitzenden finden müssen. Geschäftsführer Marco Claßen stellte sich nicht wieder zur Wahl. Für ihn wurde Axel Bardenheuer als neuer Geschäftsführer in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Thomas Völl stand als Fußballobmann ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Für ihn wurde Reiner Thomas zum neuen Abteilungsleiter Fußball gewählt. Thomas Völl bleibt dem Vorstand jedoch als Beisitzer erhalten. Zu neuen Kassenprüfern wurden Marcel Schillings, Mirco Klee und Mario Steffens gewählt.

Unter "Verschiedenes" informierte der Vorsitzende die anwesenden Mitglieder über die Gründung eines neuen Jugendfördervereines aus den Orten: Monschau, Mützenich, Imgenbroich, Höfen, Rohren und Kalterherberg, Die Versammlung gab dem Vorstand freie Hand, hierüber im Sinne des Vereins zu entscheiden.