Mitgliederversammlung am 12.3.2010 im Sportheim

Der neue Vorstand und die geehrten Spieler auf der Mitgliederversammlung am 12.3.2010 im Sportheim. Das Bild zeigt hinten v.l.: Michael Völl (2.Kassierer) Bernd Theissen (Fußballobmann), Wolfgang Poqué (LA-Obmann), in der Mitte v.l.: Marco Claßen (1. Geschäftsführer), Rolf Völl (2. Vorsitzender), Ernst Krings (ausgeschiedener 1. Kassierer), Dominik Weishaupt (Sozialwart und Urkunde für 600 Spiele), Reiner Thomas (Jugendleiter). Davor v.l.: Erwin Sauer (1. Vorsitzender), Gerda Sommer (1. Kassiererin), Stefan Carl (Urkunde für 1000 Spiele!) und Peter Heinrichs (Urkunde für 500 Spiele). Es fehlen der AH-Obmann Wilfried Stracke und der neue 2. Geschäftsführer Christoph Roder.

Robert Steffens hat sich nach 52 Jahren nicht mehr zur Wahl gestellt.
Auch Kassierer Ernst Krings hört nach 30 Jahren auf.

Knapp 40 Mitglieder konnte TuS-Vorsitzender Erwin Sauer am 12. März 2010 zur Mitgliederversammlung im Sportheim begrüßen.

Zunächst standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Eine Urkunde für 300 Spiele im Trikot des TuS erhielt Alexander Mießen. Für 500 Spiele wurde Peter Heinrichs ausgezeichnet, und Dominik Weishaupt ist schon bei 600 Spielen angelangt. Die Schallmauer von 1.000 Spielen (!) hat Stefan Carl durchbrochen. Er erhielt ebenfalls eine Urkunde und einen schönen Wimpel zur Erinnerung.

Der Kassenbericht wurde von Erwin Sauer vorgetragen und bescheinigt dem TuS eine gute und solide wirtschaftliche Arbeit. Der Kassenprüfungsbericht, vorgetragen von Kassenprüfer Horst Schneider bescheinigte allen Kassierern eine saubere Arbeit. Somit erteilte die Versammlung dem gesamten Vorstand die Entlastung.

Bei den Teilneuwahlen zum Vorstand ergaben sich folgende Änderungen:  Marco Claßen tritt die Nachfolge von Robert Steffens an, der sich nach 52 Jahren nicht mehr zur Wahl stellte. Auch Ernst Krings, seit 30 Jahren 1. Kassierer beim TuS hat sein Amt nach dieser langen Zeit zur Verfügung gestellt. Ihm folgt Gerda Sommer, die bislang das Amt des 2. Geschäftsführers inne hatte. Neuer 2. Geschäftsführer ist Christoph Roder, der den Vorstand komplettiert.

Abschließend wurde noch über das Eine oder Andere diskutiert. Gegen 21.50 Uhr schloß der Vorsitzende die Versammlung.