Junge Mützenicher Mannschaft belegt guten 4. Platz

Trainer Achim Sarlette stellte ein junges Team auf

Mit einer ganz jungen Mannschaft ging Trainer Achim Sarlette beim Altkreis-Cup für Seniorenmannschaften am 21.1.2018 an den Start. In der Vorrunde hatte man es in Gruppe B mit Viktoria Huppenbroich, dem TuS Lammersdorf und dem TV Konzen zu tun. In der Gruppe A spielten Hertha Strauch, TuS Schmidt, SV Kalterherberg und Germania Eicherscheid.

Gegen Konzen behielt die Mannschaft mit einem knappen 3:2 Sieg die Oberhand. Auch Huppenbroich konnte man problemlos mit 4:1 besiegen. Gegen Lammersdorf wurde es dann aber schwer. Die Mannschaft vom TuS Mützenich unterlag mit 2:1. Somit hatte man sich für das Spiel um Platz 3 gegen den TuS Schmidt qualifiziert. Aber auch hier reichte es leider nicht für einen Sieg. Mit einer 2:3 Niederlage mußte man Platz 3 den Schmidtern überlassen. Turniersieger wurde schließlich die Mannschaft vom Gastgeber Germania Eicherscheid. Glückwunsch!

Der TuS spielte in der Besetzung vorne v.l.: Marc Schreiber, Martin Koch, Florian Sommer und Lukas Schartmann. Hinten v.l.: Betreuer Matthias Pauly, Michael Roder, Simon Gerber, Mirco Klee, Tim Bardenheuer und Trainer Achim Sarlette. Es fehlt Sandro Kaussen.

Ralf David

dienstags und donnerstags