Erntedank in Mützenich

Schüttete es am Samstag noch aus Eimern, so war am Erntedank Sonntag "Kaiserwetter".

Viele prächtige Wagen schoben sich in einer endlos scheinenden Schlange durch Mützenich. Tausende Besucher erlebten wieder einen tollen Umzug. Die Wagenbauer hatten sich alle Mühe gegeben. Der krönende Abschluß fand wie immer im Festzelt auf dem Dorfplatz statt.

Der TuS-Stand an der Ecke Eupener Str./Im Bruch war restlos ausverkauft. Klaus Förster und Harald Barth haben über 1000 Ähren verkauft. Vielen Dank für die Unterstützung.

Erntedank 2012

Erntedank 2011

Der TuS Stand an der Eupener Straße: Hinten v.l.: Ingo Apfelbaum, Martin Koch, Mario Casselmann, Jan Fischer, Marco Gombert, Fabian Schleth, Michael Völl. vorne v.l.: Apfelbaum jun., Frank Fischer, Ade Allgeier, und Ralf Wilden.

Ein Bilderbuchwetter bescherte Petrus dem Erntedankzug 2011 in Mützenich.

Pünktlich um 14:30 Uhr setzte sich die Schlange aus Traktoren und Fußgruppen von der Gustengasse aus in Bewegung.

Die Jung's vom TuS standen mit Ihrem Stand wie immer an der Ecke Eupener Str./Im Bruch.

Erntedank 2011

Erntedank 2010

Heike & Gerd im Wies´n Outfit

Bilderbuchwetter lockte 10.000 Zuschauer nach Mützenich

Genau zum Tag der deutschen Einheit hatte Petrus nochmal alles gegeben. Zum traditionellen Erntedankzug in Mützenich strahlte der Himmel. Unser kleines Venndorf brach aus allen Nähten.

Auch der TuS konnte am Verpflegungsstand Eupener Straße/Im Brand sehr zufrieden sein. Bei Heike & Gerd hatten sich die Freunde aus Lützelburg eingefunden, die Tags zuvor gegen unsere AH gespielt hatten (3:2 für Lützelburg).

Alles was vom Vortag übrig geblieben war, wurde bei Heike gegen eine Spende für die OGS Mützenich zum Verzehr angeboten.

Erntedank 2010

Erntedank 2008

Hatten bei schlechtem Wetter nicht viel zu tun. Die TuS Mannschaft an der Eupener Str. / Ecke Im Bruch

Trotz schlechten Wetters viele Zuschauer

Das Wetter machte den erwarteten Zuschauerzahlen einen Strich durch die Rechnung.

Aber dennoch sahen viele angereiste Zuschauer und Mützenicher einen schönen und farbenfrohen Erntedankzug 2008. Im gut beheizten Festzelt konnte man sich danach wieder aufwärmen.

Erntedank 2008

Erntedank 2007

Ein Team - auch beim Erntezug in Mützenich aktiv.

Erntedank in Mützenich ist Ausnahmezustand.

Das Bild zeigt den TuS - Stand an der Eupenerstraße / Ecke Bruch. Hier wurden nicht nur die Ähren als Eintritt verkauft, es gab auch Getränke und Gegrilltes.

Das Bild zeigt von links: Alex Mießen,  Ingo Apfelbaum, Trainer Manni Rombach (der sieht nicht immer so aus), Michael Völl, Oli Schellkes (sitzend), Frank Fischer, Fußballobmann Bernd Theissen und Freundin Melanie.

Erntedank 2007