Großes Jugendturnier vom 13.1. bis zum 15.1.2017

Die Mannschaft vom TuS gewann das Völkerballturnier der Ortsvereine

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse konnten wir unser Jugendturnier vom 13.-15.1.2017 voll durchziehen. Bis auf 2 Absagen ging alles wie geplant über die Bühne.

Die Zuschauer haben schöne und spannende Jugendspiele gesehen. Das Völkerballturnier der Mützenicher Ortsvereine konnte die Mannschaft vom TuS Mützenich für sich entscheiden.

Bericht der Eifeler Zeitung vom 17.1.2017 [PDF, 8897 KB]

 
 
 

Jugendabteilung mit neuer Führung

Das Foto zeigt v.l.: Volker Jollet (Kassierer), Karl Volpatti (ehem. Geschäftsführer), Florian Sommer (300 Spiele), Reiner Thomas (ehem. Jugendleiter), Thomas Funken (300 Spiele), Mario Steffens (ehem. stv. Jugendleiter), Sascha Carl (200 Spiele), Romina Volpatti (Geschäftsführerin Jugend) und Dennis Münch (Jugendleiter).

Wachwechsel im Vorstand vollzogen

Den erwarteten Wechsel an der Spitze der Jugendabteilung hat es beim Vereinsjugendtag des TuS Mützenich am 11.3.2016 gegeben. Jugendleiter Reiner Thomas und Geschäftsführer Karl Volpatti haben ihre Ämter nach 10 Jahren erfolgreicher Arbeit niedergelegt.

Das sicherlich nicht leichte Erbe treten Dennis Münch (Jugendleiter) und Romina Volpatti (Geschäftsführerin) an. Ihnen zur Seite steht wie bereits in den letzten 6 Jahren der Kassierer der Jugendabteilung Volker Jollet.

Somit hat der TuS Mützenich einen neuen Jugendvorstand. Offiziell verabschiedet werden Reiner und Karl auf der Mitgliederversammlung am 18.3.2016 um 20.00 Uhr im Schützenhaus. Der Gesamtvorstand wünscht der neuen Führung viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit.

 
 
 

Jugendabteilung hatte zum Helferfest eingeladen

Sorgten für stets gekühlte Getränke: Marina Volpatti und Ann-Sophie Mathar

Abschied von Reiner und Karl eingeläutet

Die Vorstandsmitglieder der Jugendabteilung und viele Helfer hatten sich am Freitag Abend im Sportheim eingefunden. Jugendleiter Reiner Thomas und Geschäftsführer Karl Volpatti hatten zu einem kleinen Helferfest eingeladen. Bei sehr gutem Essen und dem einen oder anderen Bierchen verbrachten alle einen schönen Abend.

weiter lesen

 
 
 

Kooperation in der Jugend

Kooperation in der Jugend

SG MMI und SG HKR machen gemeinsame Sache

Am Montag, 8. Juni 2015 trafen sich die Vorsitzenden und Jugendleiter der Vereine TuRa Monschau, FC Imgenbroich, TuS Mützenich, TV Höfen, Bergwacht Rohren und SV Kalterherberg im Imgenbroicher Sportheim. Der einzige Punkt der Tagesordnung bestand darin, den Kooperationsvertrag zwischen den Jugendabteilungen zu manifestieren und zu unterschreiben.

weiter lesen

 
 
 

Bambini 2014

Die Bambini der SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich im Jahr 2014

Die Verlegung des Bambini Trainings von Mittwoch auf Dienstag hat anscheinend Früchte getragen. Durch diese Maßnahme wurde eine Kollision mit dem Turntraining in Mützenich vermieden.

Das Ergebnis spricht offensichtlich für sich.

 
 
 

A-Jugend bedankt sich für Trikotsatz

A-Jugend bedankt sich für Trikotsatz

Hotel Alt Montjoie spendet Trikots

 

Die A-Jugend bedankt sich bei den  Eheleuten Lutz und Marion Schell vom Hotel-Restaurant „Alt Montjoie" für die Spende des neuen Trikotssatzes.

 
 
 

F2-Jugend mit neuen Trikots

Stolz präsentieren die Spieler der F2-Jugend den von Peter Niessen, Inhaber des Beerdigungsinstituts Krebs, (links im Bild) gesponserten neuen Trikotsatz.

Stolz präsentieren die Spieler der F2-Jugend den von Peter Niessen, Inhaber des Beerdigungsinstituts Krebs, (links im Bild) gesponserten neuen Trikotsatz.

Die Spieler und Trainer sagen DANKE und hoffen auf weiterhin so viele Siege wie mit den alten Trikots!

 
 
 

D-Jugend zum Länderspiel der Frauen Nationalmannschaft

Das Bild zeigt die D-Jugendlichen mit Betreuer Wolfgang Sommer und TuS-Jugendleiter Reiner Thomas

Alles ging ganz schnell

Die D-Jugend der SG Mon/Mü/Img fuhr kurzfristig zum Länderspiel der Frauen Nationalmannschaft gegen die Niederlande zum Tivoli. Die Karten wurden uns von der Allianz Versicherung zur Verfügung gestellt.

Die Jugendabteilung bedankt sich recht herzlich bei Herrn Mayworm von der Allianz Beratungs-und Vertriebs AG.

 
 
 

Trainingswochenende der SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich

Trainingswochenende der SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich

Trainingswochenende kam gut an!

Am erstmalig durchgeführten Jugendtrainingswochenende nahmen am 08. und 09. Oktober insgesamt 23 Jugendliche der C- und B-Jugend der SG Monschau / Mützenich / Imgenbroich teil.

Insgesamt fanden an den beiden Tagen neben vier praktischen Trainingseinheiten auch zwei theoretische Unterweisungen zum Thema Regelkunde und Sportmedizin statt.

Ein großes Dankeschön richtet der Hauptverantwortliche Manfred Rombach an das Trainer- und Betreuerteam und die helfenden Hände im Hintergrund, die für einem reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

 

Wie man am Bild sieht, hatten alle wohl sichtlich Spaß an der Sache.

 

 
 
 

Autohaus Schmitz stiftet Trikotsatz für die Jugend

E1-Jugend der SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich in der Saison 2010/2011

Stolz präsentieren die Spieler der E-Jugend den vom Autohaus Schmitz gesponserten neuen Trikotsatz.

Die Spieler und Trainer sagen Danke und hoffen auf viele Siege in den neuen Trikots.  

 
 
 

A-Jugend ist kampflos Meister - Herzlichen Glückwunsch!

A-Jugend ist kampflos Meister - Herzlichen Glückwunsch!

VfL 05 Aachen tritt nicht mehr an

Das die Mannschaft vom VfL 05 Aachen zum letzten Meisterschaftsspiel nicht mehr angetreten ist, wurde die A-1 Jugend der SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich (gemeldet unter TuS Mützenich) kampflos Meister.

Von insgesamt 10 Spielen konnte die Mannschaft um Herbert Schillings und Jochen Steffens acht Siege einfahren. Nur ein Spiel endete unentschieden, einmal unterlag man dem Gegner. Mit 25 Punkten und 42:14 Toren sicherte sich die Mannschaft den Titel in der Rückrunde 2009/2010.

 
 
 

Großes Turnierwochenende der TuS - Jugendabteilung

Fan-Turnier in der Halle am 23.1.2010. Vorne der Turniersieger "De Schwömmbotze"

Hervorragende Organsiation von
Reiner Thomas und Karl Volpatti
!

Vom 22. bis zum 24. Januar 2010 führte unsere Jugendabteilung wieder ein langes Fußballwochenende in der Halle durch.

Sowohl Jugendliche als auch Reservemannschaften spielten auf der Haag.

Ein "Fanturnier" mit Mützenicher Ortsvereinen rundete das Programm ab.

Hallenturnier-2010 [PDF, 18 KB]

 
 
 

A-Jugend in Hennef !

A-Jugend in Hennef !

Trainingswochenende mit 14 Spielern

Unsere A-1 Jugend befand sich ab Freitag 8.1.2010 in Hennef. Dort wurde sie in der Sportschule auf die Frühjahrsrunde vorbereitet. Konditionelle Grundsteine durch fünf Trainingseinheiten, taktische Schulungen und das für die Mannschaft gefundene System wurden an diesem Trainingswochenende weiter gefestigt.

weiter lesen

 
 
 

Monschauer Autohaus stiftet Trikots für die SG

Monschauer Autohaus stiftet Trikots für die SG

VW Düsseldorf stattet die F2 + Bambinis aus

 

Einen kompletten Trikotsatz für die kleinen Spieler und die Trainer/Betreuer stiftete jetzt das VW Autohaus Düsseldorf in Monschau.

Die kleinen Spieler der SG sind sichtlich stolz und sagen DANKE!

 
 
 

Bambini spielen jetzt auch unter SG

Bambini spielen jetzt auch unter SG

Erfogreiches Turnier in Roetgen

Auch die Bambinimannschaft läuft jetzt unter der SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich.

Ihren ersten Erfolg feierten die kleinen Kicker beim Pfingsturnier in Roetgen, wo sie den 5. Platz von insgesamt 14 Mannschaften belegten.

 
 
 

E2-Jugend auf Schalke

Die E2-Jugend der SG am 7.2.09 auf Schalke

Mit 25 Mann beim Spiel gegen Bremen

Trainer Andreas Neuss konnte 25 Karten für das Spiel Schalke 04 gegen SV Werder Bremen am 7.2.09 bekommen. Alles Plätze in der ersten und zweiten Reihe direkt hinter der Ersatzbank von Schalke, sozusagen auf Tuchfühlung mit Kevin Kuranyi, Trainer Ruten und Co.  

weiter lesen

 
 
 

Franzosen zu Gast in Monschau/Mützenich

Der Gast aus Frankreich (rote Trikots) wurde unterstütz durch Tino Volpatti und Michael Genthe von der SG.

Fußball gespielt wurde in Mützenich

Vom 7.-8. Juni 2008 war eine B-Jugend Mannschaft aus Notre Dame de Bondville zu Gast bei der TuRa Monschau. Natürlich wurde auch Fußball gespielt. Auf dem Platz in Mützenich spielten die Jugendlichen aus Frankreich gegen die B-Jugend der Spielgemeinschaft Monschau/Mützenich/Imgenbroich. Das Spiel endete übrigens 5:5.

 
 
 

Jugendvorstand im Hotel Bellevue

Der Jugendvorstand mit seinen treuen Helfern im Hotel Bellevue.

Kleines "Dankeschön" für die treuen Helfer!

 

Jugendleiter Reiner Thomas hat den Jugendvorstand und seine treuen Helfer als kleines Dankeschön zum Essen ins Hotel Bellevue eingeladen.

Bei leckerem Essen und dem einen oder anderen Bierchen wurde bis in die Nacht gefachsimpelt.

 
 
 

D-Jugend von Alemannia Aachen zu Gast in Mützenich

Die D-Jugendlichen der SG (orange) und die Kicker von Alemannia Aachen (gelb) mit Trainern.

Während Deutschlands Fußball-Frauen sich daran machten ihren Weltmeistertitel erfolgreich zu verteidigen, erlebten die jungen Nachwuchs-Kicker der D-Jugend von der Spielgemeinschaft Monschau/Mützenich/Imgenbroich am Sonntagnachmittag auch ein Highlight ihrer noch jungen Fußballerlaufbahn.

weiter lesen

 
 
 

Förster Umweltdienste & TuS Mützenich

Förster Umweltdienste & TuS Mützenich beim Wirtschaftstag in Imgenbroich. Von links: Christian Heinrichs, Armin Call, Bernd Förster, Helmut Poth, Menne Förster und TuS-Jugendleiter Reiner Thomas

Die Firma Förster Umweltdienste präsentierte
auf dem Monschauer Wirtschaftstag am 23. September 2007 in Imgenbroich ihre Produkte, Leistungen und Fahrzeuge.

Mit dabei war die Jugendabteilung vom TuS, die das Torwandschießen betreute.

Hierzu hatte die Firma Förster viele attraktive Preise gestiftet. Den Hauptgewinn sahnte Florian Sommer aus Mützenich (3 Treffer) ab.

 
 
 

Wirtschaftstag 2007

Von links: Christian Heinrichs, Armin Call, Bernd Förster, Helmut Poth, Menne Förster und TuS Jugendleiter Reiner Thomas.

Wirtschaftstag am Sonntag, 23. September 2007 in Imgenbroich. Die Jugendabteilung zusammen mit der Firma Förster Umweltdienste.

 
 
 

Wirtschaftstag 2006

Wirtschaftstag 2006

Die Jugendabteilung beim Wirtschaftstag 2006 in Imgenbroich.

 
 

Ansprechpartner Jugendabteilung

Dennis Münch

Dennis Münch

Jugendleiter
+49 151 42523278
 
Romina Münch

Romina Münch

Geschäftsführerin
+49 2472 6216460
 
Volker Jollet

Volker Jollet

Kassierer
+49 2472 912399
+49 171 5757224
 
 

Jetzt TuS Mitglied werden

Hier geht's zum Aufnahmeantrag

 

Zufallsbild

Unsere Werbepartner empfehlen sich

Heizöl Steffens

Tel.: (02472) 21 55

 

Homepage Heizöl Steffens