Spielbericht vom 04.11.2007

Mützenich 1 - Eintr. Kornelimünster 2 [7:1] (3:1)

Ganz ehrlich. Vor einigen Wochen, als es bei uns nicht so richtig rund lief hatte ich schon leichte Zweifel ob wir uns fussballerisch weiterentwickeln. Spätestens jetzt nach den Spielen in Zweifall und zu Hause gegen Venwegen und Kornelimünster bin ich mir sicher, wir haben.
Besonders motiviert von einem neuem Schlachtruf legten wir zu Beginn des Spieles auch gut los und setzten die Gäste aus Kornelimünster auch gleich unter Druck. Mannschaftlich geschlossen und nach tollen Kombinationen fiel dann in der 17. Minute das 1:0 durch Peter Heinrichs. Wir ließen nicht nach und kamen in der 25. Spielminute zum 2:0 durch Domme Weishaupt. Bis zu diesem Zeitpunkt standen wir auch defensiv gut. Das änderte sich nun, die Gäste kamen besser ins Spiel und erarbeiteten sich ihrerseits einige Torchancen. Wir konnten in dieser Phase des Spiels auch nicht wirklich für Entlastung sorgen. So war es fast logisch, dass wir in der 30. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 kassierten.

Danach lief es bei uns allerdings auch nicht direkt wesentlich besser und so kamen wir erst kurz vor der Halbzeit durch einen Kraftakt von Peter Heinrichs und Marky Steffens zum 3:1 Pausenstand.

Nach der Pause knüpften wir an unsere bessere Phase des Spiels an und der Gegner ließ etwas nach. So konnte man bei einigen Spielzügen wirklich staunen und sagen: "Das ist Fußball!!!"

Bleibt zu erwähnen, dass sich ein Gästespieler die Gelb-rote Karte fragte und sie vom wirklich guten Schiri Klaus Vormstein auch bekam.

Die Tore fielen dann in der 55. Minute wieder durch Domme Weishaupt, in der 60. wieder durch Marky Steffens und in der 62. durch Nico Thomas. Den Schlusspunkt setzte Stefan Carl zum 7:1. Auszusetzen bleibt an unserer Leistung eigentlich nur, dass wir nicht höher gewonnen haben.....