Spielbericht vom 24.02.2008

Laurensberg 2 - Mützenich 1 [1:6] (1:0)

Schon wieder ein Auswärtssieg. Das wird ja schon fast unheimlich und das auch noch zur ungeliebten Anstoßzeit von 11:00 Uhr. Aber wenn ich ehrlich bin, war es nicht so einfach und einseitig wie es das Ergebnis vermuten lässt. Erst gegen Ende des Spieles haben wir das Spiel eindrucksvoll gedreht.

Wie schon gesagt, die ungewohnte und ungeliebte Anstoßzeit hat uns zu Beginn des Spieles, wie schon so oft, zu schaffen gemacht. Nicht nur, dass wir die uns bietenden guten Möglichkeiten nicht nutzten, schlimmer noch, wir ließen dem Gegner in der Offensive viel zu viel Platz. So war es nicht unverdient, dass der Gastgeber in Führung ging. Es ist eben die alte Phrase. Wenn man vorne nicht trifft, wird man hinten bestraft. Es hätte sogar noch derber kommen können, wenn die Gastgeber eine weitere gute Möglichkeit vor der Halbzeit genutzt hätten. So ging es nur mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause änderte sich zuerst einmal nichts. Dann wechselten wir gleich dreimal aus und schon lief unser Spiel. Ich will nicht sagen, dass es nur an den neuen Spielern lag, vielleicht hat der Trainer auch das richtige Zeichen gesetzt.

Schnell kamen wir dann durch Peter Heinrichs zum Ausgleich und setzten direkt das 1:2 nach. Unser Rehlein (auch schon mal Markus Roder genannt) traf aus kurzer Distanz, unhaltbar in den Winkel. Ich glaube übrigens sein erstes und zugleich sehr wichtiges Tor für die 1a. Anschließend versäumten wir es, ein zweites Mal nachzulegen und so bäumten die Gastgeber sich noch einmal auf, was uns gute Kontermöglichkeiten eröffnete. Davon brauchten wir allerdings einige, bevor Frank Fischer mit dem 1:3 alles klar machte. Die Gastgeber spielten weiterhin munter nach vorne und wurden mit tollem Fußball und sicheren Kombinationen vorgeführt.

Es trafen noch Ralf Wilden, ein zweites Mal Frank Fischer und zum Abschluss noch Domme Weishaupt.

Wir können bzw. müssen, aufs ganze Spiel gesehen, sicherlich noch einiges drauflegen wenn es gegen schwerere Gegner geht. Aber wir haben starken Willen und eine tolle Moral bewiesen. Das Spiel musste immerhin erst mal gedreht werden. Aber das zeichnet EIN TEAM ja nun mal aus. Ich finde das ist eine Grundlage die man hat oder nicht und sie nicht trainieren kann. Unsere Sicherheit werden wir uns in den nächsten Wochen zurückholen.....