Spielbericht vom 10.04.2008

Mützenich 1 - Roetgen 2 [3:1] (0:0)

Wieder Wochenspieltag, wieder Flutlichtspiel, wieder Heimspiel und schon wieder die erste Halbzeit verpennt. Erst der Schiedsrichter brachte uns ins Spiel, als er ein klares und offensichtliches Foulspiel an Thomas Klee übersah und damit den Rückstand erst möglich machte. Was danach passierte kennt man ja schon aus den vorangegangenen Spieltagen.

Trotz Überlegenheit kann man unser Spiel der ersten Halbzeit wirklich nicht als gut bezeichnen. Die wenigen guten Torchancen vereitelte der starke Keeper der Gäste. Die Roetgener wiederum beschränkten sich nur auf hohe und weite Bälle nach vorne, die für unsere sichere Abwehr kein Problem darstellten.

Nach dem Rückstand zu Beginn der zweiten Hälfte dann das gewohnte Bild. Der TuS riss sich am Riemen und drehte das Spiel. Frank Fischer mit einem Doppelschlag, erzielte zuerst den Ausgleich, und danach auch gleich die Führung. Nur kurze Zeit später erzielte Ralf Wilden mit einem sehenswerten Linksschuss den 3:1 Endstand. Mann konnte wieder einmal sehen, wenn wir den Kampf annehmen und die Zweikämpfe suchen, sind wir spielerisch stark genug. Aber man muss eben immer zuerst den ersten Schritt machen.......

Ob wir denn jetzt endlich verstanden haben und langsam unseren Rhythmus finden werden wir am Sonntag um 15:45 Uhr sehen.