Spielbericht vom 13.04.2008

Mützenich 1 - Lammersdorf 1 [3:4] (1:0)

In den letzten Wochen musste ich hier immer über unser überwiegend schlechtes Spiel und die fehlende Einstellung zu Beginn des Spieles bzw. in der ersten Halbzeit schreiben. Das war diesmal anders. Uns reichten 13 Minuten, um alles kaputt zu machen, was wir uns zuvor aufgebaut hatten.

Schon zu Beginn des Spieles stellten wir die überlegene Mannschaft und kamen auch schnell durch Ralf Wilden zur Führung (17. Spielminute). An unserem Spiel war lediglich auszusetzen, dass wir zur Halbzeit nicht schon höher führten und nach dem 1:0 einen kleinen Gang zurückschalteten, so dass die Gäste etwas besser ins Spiel kamen allerdings ohne sich nennenswerte Torchancen zu erarbeiteten.

Zu Beginn von Hälfte zwei stellten wir dann das Fußballspielen für genau 13 Minuten ein und verhalfen den Gästen so zu vier Treffern. Ich glaube die Lammersdorfer werden mir nicht widersprechen, wenn ich sage, dass die Tore nicht sensationell herausgespielt waren, sondern im wahrsten Sinne des Wortes von uns verschuldet wurden. Zusammen mit der Vielzahl von ausgelassenen guten Chancen auf der Gegenseite gibt das eben eine Mischung mit der man einfach nicht gewinnen kann.

Und trotzdem kamen wir noch einmal zurück. Der Ball lief gut in unseren Reihen. Fast logisch, dass wir jetzt die zwei Tore zum 3:4 machten mit denen wir vorher schon lange das Spiel hätten entscheiden müssen. Stefan Carl traf per Foulelfmeter in der 65. Minute und Gerd Steffens in der 75.

Eigentlich will ich nicht von verdient oder unverdient sprechen. Aber wenn das Spiel 6:4 ausgeht wäre es bestimmt nicht unverdient gewesen. Doch wenn man die Fehler zu den vier Gegentoren betrachtet, hat man es ganz bestimmt nicht verdient zu gewinnen.