Spielbericht vom 27.04.2008

Mützenich 1 - Zweifall 1 [3:0] (1:0)

Nach dem Spiel am Freitag gegen Rott schrieb ich hier, „der Knoten ist geplatzt!" Am Sonntag konnten wir uns nochmals steigern, ein paar Fehler abstellen und in einem guten B-Ligaspiel einen Heimsieg gegen den Tabellenführer aus Zweifall einfahren.

Zugegeben, die ersten Minuten gehörten den Gästen. Wir hatten zweimal Glück als sie nur Latte und Pfosten trafen. Dabei konnte mir unser Schnapper nachher allerdings glaubhaft versichern, dass er den Pfostenschuss gehalten hätte wenn nicht das Aluminium gerettet hätte. So was kann man ihm eigentlich auch glauben....

Danach konnten wir das Spiel offen gestalten und durch Peter Heinrichs in der 14. Spielminute in Führung gehen. Die Zweifaller waren anschließend zwar feldüberlegen, doch die TuS-Defensive arbeitete gut und stand gewohnt sicher. Unsere Abteilung Attacke konnte derweil immer wieder für Entlastung sorgen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Zweifall natürlich der Druck. Zwingende Torchancen ließen wir jedoch nicht zu. Wir kamen immer wieder zu Kontern. Einmal stockte uns der Atem als ich eine eigentlich harmlose Hereingabe aus spitzem Winkel so unglücklich abfälschte, dass der Ball auf unserer Torlinie tanzte, den Pfosten traf und anschließend ins Spiel zurück sprang. Jetzt war klar, die Punkte bleiben in Mützenich. Kurz darauf schloss Frank Fischer einen weiteren Konter eiskalt zum 2:0 ab. Das Spiel war entschieden. So kamen wir eigentlich recht einfach noch zum 3:0 durch Stefan Carl.

Wenn auch die Punkte beim TuS blieben, so muss man trotz dem alten Winnie Breuer Motto („an der Theke da seit ihr stark") doch anerkennen, dass die Thekenwertung mit knappen Vorsprung von Zweifall gewonnen wurde. Das war ein sensationeller Abend und ich glaube, dass unsere Sympathien, auch wegen dem bemerkenswert fairen Spieles, für das Meisterschaftsfinale nun klar auf Seiten der Zweifaller sind. Mal sehen ob wir das in zwei Wochen gegen Walheim 2 auch deutlich machen können.