Spielbericht vom 14.08.2008

Mützenich 1- Höfen 1 [3:1] (1:0)

Im Grundsatz kann man mit dem zweiten Sieg zum Saisonauftakt zufrieden sein, klar, was auch sonst. Wenn es auch spielerisch noch nicht ganz so läuft wie in manchen Vorbereitungsspielen. Auf der anderen Seite haben wir gegen den zweiten A-Ligaabsteiger gespielt. Und man spielt ja bekanntlich auch nur so gut wie es der Gegner zulässt.

Unsere Defensive stand vom Anpfiff an gewohnt sicher und war gut auf den Gegner eingestellt, der wie erwartet, das ganze Spiel über mit langen Bällen nach vorne sein Glück versuchte. So gibt es in der ersten Hälfte keine nennenswerte Tormöglichkeit der Gäste zu verzeichnen. Unsere Abteilung Attacke hingegen konnte sich einige gute Chancen erarbeiten. Eine davon nutzte Mario Casselmann zur verdienten Pausenführung. Damit traf der zweite Neuzugang auch gleich im zweiten Meisterschaftsspiel für den TuS. Leider musste Frank Fischer kurz vorher schon verletzt ausscheiden.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Die Gäste wurden allerdings etwas stärker. Da kam es ganz gelegen, dass wir das 2:0 nachlegten. Zweites Spiel und zweites Tor für Fabian Schleth. Kurz darauf fiel etwas unglücklich und aus meiner Sicht stark abseitsverdächtig der Anschlusstreffer für die Höfener. Leider hat der Schiri das anders gesehen.  Davon ließen wir uns aber nicht verunsichern, spielten weiter nach vorne und vergaben einige beste Tormöglichkeiten. Hier müssen mindestens noch zwei oder drei Treffer fallen. Alles klar machte dann wieder Mario Casselmann mit seinem zweiten Treffer. So kann man sagen, dass es eine gelungene Heimpremiere vor zahlreichen Zuschauern war.