Spielbericht vom 21.09.2008

Mützenich 1 - Columbia Stolberg 1 [1:0] (1:0)

Was soll ich sagen. Eigentlich alles wie gehabt. Klare Überlegenheit mit Chancen über Chancen. Einzig die Punkte blieben zum ersten Mal in Mützenich.

Es war wie immer in den letzten Wochen. Der TuS war von Beginn an überlegen. Spielerisch haperte es noch etwas, aber Einsatz und Wille waren klar auf unserer Seite. So war die Führung Mitte der ersten Halbzeit vollkommen verdient. Nach guter Vorarbeit von Mario Casselmann über die linke Seite stand Frank Fischer goldrichtig und drückte den Ball über die Torlinie. Bis zur Halbzeit war es das dann auch schon mit der Herrlichkeit. Allerdings möchte ich hier dann doch noch unsere gute Defensive loben, die nicht eine Torchance in der ersten Hälfte zuließ.

In der zweiten Hälfte waren wir deutlicher überlegen. Man kann fast sagen es reihte sich Chance an Chance. Leider brachten wir es nicht fertig, das Spiel zu entscheiden. Unser bekanntes Problem mit der Chancenverwertung eben. So muss man sagen, dass wir mit dem Pech der vergangenen Wochen die Punkte auch noch hätten verlieren können. Die Gäste trafen in der Schlussphase nämlich noch einmal die Latte, ansonsten konnten sie unseren Schnapper aber nicht ins Schwitzen bringen.

Es geht bergauf mit dem TuS, nicht nur wegen der Anzahl der Torchancen, die man sich erstmal erspielen muss.